rushhour am mittwoch / 2. dezember
 [ rushhour ]

rushhour am mittwoch / 2. dezember

rushhour

Wir haben heute die drei besten Weihnachtsfilme für euch im Angebot und schauen auf die Planung des Drive-In Weihnachtsmarkts in Düsseldorf. Außerdem geht es um die Frage: Wie werde ich geduldiger? Diese und weitere Themen – in der rushhour mit Judith Deußen.

Weihnachtsmarkt aus dem Auto?

Bericht: Isabell Huth | Thema: Die Stadt Düsseldorf und der Veranstalter D.Live haben in … mehr

rushhour am mittwoch / 18. november

rushhour

Letzte Woche Karneval, diese Woche quasi schon Weihnachten. In der rushhour ist also immer was los. Heute geht es um das Filmfest Düsseldorf und um die 5. Sendung von unseren CampusTV Kolleginnen und Kollegen. Außerdem stellen wir euch eine neue App vor. Weitere Themen – in der rushhour mit Delband Nabizadeh.

Die 5. Sendung von CampusTV

Interview: Delband Nabizadeh mit … mehr

rushhour am mittwoch / 11. november

rushhour

Düsseldorf Helau auch bei uns in der rushhour. Wir schauen auf den diesjährigen Karneval und hatten den ein oder anderen passenden Song für euch am Start. Außerdem geht es um Joe Biden, Jan Böhmermann, die Kunstakademie, die HSD und die Antikörperstudie der Uniklinik. Viele verschiedene bunte Themen heute – in der rushhour mit Delband Nabizadeh.

Klimaschutzkonzept an der HSD

Bericht:mehr

rushhour am mittwoch / 4. november

rushhour

Die ganze Welt schaut in die USA, und wir in der rushhour natürlich auch. Wie ist der aktuelle Stand der Präsidentschaftswahlen und wie könnte es weitergehen? Diese Fragen versuchen wir zu klären. Und musikalischen Input gibt es auch – in der rushhour mit Delband Nabizadeh.

Donald Trump vs. Joe Biden

Interview: Delband Nabizadeh mit Dr. Gregor Zons (Institut für Deutsches … mehr

rushhour am mittwoch / 28. oktober

rushhour

Das Coronavirus beschäftigt uns auch in der heutigen Sendung. Wir schauen was Corona mit unserer Psyche anstellt, und wie wir uns die Zeit zu Hause schön machen können. Außerdem sprechen wir über unterschiedliche Zeitwahrnehmungen und stellen coole Orte in Düsseldorf vor. Das und mehr – in der rushhour mit Delband Nabizadeh.

Was Corona mental mit uns macht

Bericht: Judith Deußen … mehr

rushhour am mittwoch / 21. oktober

rushhour

Viele verschiedene Themen heute von uns für euch. Wir schauen z.B. auf die Palliativmedizin in Pandemie-Zeiten und sprechen über einen neuen Hashtag, der gerade auf eine wichtige Sache aufmerksam macht. Und wenn ihr schon immer mal wissen wolltet woher eigentlich der Begriff Quarantäne stammt, dann können wir auch da behilflich sein! Diese und weitere Themen – in der rushhour mit mehr