reimemonster am 21. mai / Interview mit Fatoni
 [ on air ]

reimemonster am 21. mai / Interview mit Fatoni

Schon vor acht Jahren haben Fatoni und Edgar Wasser es getan, damals kam mit „Nocebo“ ihre erste Kollaboplatte raus.

Jetzt haben sie mit „Delirium“ ihr zweites gemeinsames Album released. reimemonster-Moderatorin Anni Stosberg hat sich mit Fatoni bei Skype verabredet und über das neue Album gesprochen.

„Delirium“ sei losgelöst von der ersten gemeinsamen Platte enstanden und habe einen ganz anderen Sound, … mehr

reimemonster am 21. mai / Interview mit Babsi Tollwut

Der Mai hat viel neue Musik parat, unter anderem von Babsi Tollwut. Im Interview mit reimemonster-Moderatorin Anni Stosberg spricht sie über den Entstehungsprozess der Platte.

„Rapisoden“ heißt die neue EP. Darauf ist Babsi Tollwut gewohnt politisch, reflektiert und persönlich. Zeit für neue Tracks hatte sie, weil die meisten Konzerte coronabedingt ausgefallen sind und sie die Songs ihres Albums „HipHop … mehr

insider am montag / 17. mai

Wisst Ihr eigentlich, was die Fachschaften so machen? Bald stehen die Fachschaftswahlen an. Also ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich darüber zu informieren. Außerdem wäre Joseph Beuys am 12. Mai 100 Jahre alt geworden. Diese und viele weitere Themen – im insider mit Judith Deußen.

Third Space am Schauspielhaus

Bericht: Johanna Gans | Thema: Das Düsseldorfer Schauspielhaus hat seine Bühne … mehr

insider am montag / 10. mai

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik1-1_insider-3-2.png

„Wann lässt du dich impfen?“ – Diese Frage hört man aktuell ziemlich oft. Wir wissen wie es um die Impfungen gegen das Coronavirus aussieht. Außerdem starten am Freitag die Düsseldorfer Literaturtage, Sophie Scholl wäre 100 Jahre alt geworden, und wisst ihr eigentlich, woher eure Jeans kommt? Diese und weitere Themen – im insider mit Delband Nabizadeh.

Die 11. Düsseldorfer Literaturtage… mehr

reimemonster I 7. Mai I Interview mit Danger Dan

Mit „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ hat Danger Dan von der Antilopengang ein neues Solo-Album rausgebracht – das klingt so ganz anders, als das was wir von dem Rapper kennen:

Danger Dan hat ein Klavieralbum gemacht, ein sehr persönliches noch dazu. Es geht um seine alte Schule, ums Davonlaufen und Wiederkommen, hier und da die Liebe und vor … mehr

insider am donnerstag / 6. mai

Während Coronazeiten ein Praktikum zu machen kann für Studis aktuell schwer sein. Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten und Bewerbungstipps, die ihr beachten könnt. Außerdem gibt es eine spannende neue Netflix-Serie und der Sommer ist ja quasi auch schon da. Das alles – im insider mit Delband Nabizadeh.

Praktikum in Pandemiezeiten

Bericht: Greta Stangner | Thema: Ein Praktikum hilft Studierenden dabei … mehr

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar