rushhour am mittwoch / 18. november
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 18. november

rushhour

Letzte Woche Karneval, diese Woche quasi schon Weihnachten. In der rushhour ist also immer was los. Heute geht es um das Filmfest Düsseldorf und um die 5. Sendung von unseren CampusTV Kolleginnen und Kollegen. Außerdem stellen wir euch eine neue App vor. Weitere Themen – in der rushhour mit Delband Nabizadeh.

Die 5. Sendung von CampusTV

Interview: Delband Nabizadeh mit … mehr

insider am montag / 16. november

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik1-1_insider-3.png

Wenn Menschen Empathie zeigen werden dabei verschiedene Kategorien im Gehirn aktiviert. Diese schauen wir uns genauer an. Außerdem sagen wir Welcome an die Vorweihnachtszeit und schauen aufs Lesen. Heute – im insider mit Judith Deußen.

Save The Date: 20.11.20, 18 Uhr, 97.1

Interview: Judith Deußen mit Carina Blumenroth (Moderatorin bei hochschulradio düsseldorf und Organisatorin der Sondersendung zum Lesetag) | Thema: mehr

Politur am donnerstag / 12. november

Die SP-Wahlen an der Heine-Uni sind auf Juni 2021 verschoben worden. Bis dahin werden die USA wohl einen neuen Präsidenten haben. Ob die EU und Großbritannien bis dahin einen Brexit-Deal verhandelt haben? Das und mehr in der politur mit Paula Blaschke.

Die Sache mit den SP-Wahlen…

Interview von Paula Blaschke mit Lara Volkmer (AStA-Vorsitzende HHU) | Thema: Die SP-Wahlen … mehr

rushhour am mittwoch / 11. november

rushhour

Düsseldorf Helau auch bei uns in der rushhour. Wir schauen auf den diesjährigen Karneval und hatten den ein oder anderen passenden Song für euch am Start. Außerdem geht es um Joe Biden, Jan Böhmermann, die Kunstakademie, die HSD und die Antikörperstudie der Uniklinik. Viele verschiedene bunte Themen heute – in der rushhour mit Delband Nabizadeh.

Klimaschutzkonzept an der HSD

Bericht:mehr

soundskala im november / 11. november

November – der Tristesstemonat, eine Zeit der farbigen Blätter und leiser Musik. In diesem Monat will die soundskala dem einen Riegel vorschieben und da auch mal etwas krachigere Songs dagegen setzen. Deshalb gibt es zum Beispiel neue Alben von Nothing But Thieves oder beabadoobee in der Besprechung. Wie immer führt euch Dennis Rettberg durch die Sendung.

Die Playlist

Der ultimative … mehr

insider am montag / 9. november

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik1-1_insider-3.png

Wir starten die neue Woche mit vielen interessanten Fakten. Zum Thema Geschlechterrollen, zu Videokonferenzen oder über die Gaming-Branche. Worüber wir heute auch staunen: Der teuerste Kaffee der Welt entsteht im Darm einer Katze! Das schauen wir uns genauer an – im insider mit Carina Blumenroth.

Digitales Filmfestival aus Duisburg

Bericht: Dustin Heye | Thema: Filmfestivals finden aktuell anders statt als … mehr