reimemonster I 7. Mai I Interview mit Danger Dan
 [ reimemonster ]

reimemonster I 7. Mai I Interview mit Danger Dan

Mit „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ hat Danger Dan von der Antilopengang ein neues Solo-Album rausgebracht – das klingt so ganz anders, als das was wir von dem Rapper kennen:

Danger Dan hat ein Klavieralbum gemacht, ein sehr persönliches noch dazu. Es geht um seine alte Schule, ums Davonlaufen und Wiederkommen, hier und da die Liebe und vor allem beim Titelsong politisch-kritisch zur Sache. Und auf allen Stücken haut Danger Dan in die Pianotasten – ohne Noten lesen zu können.

reimemonster-Moderatorin Anni Stosberg hat sich via Zoom mit Danger Dan zusammengeschaltet, um über seine neu entdeckte Liebe zum Piano zu sprechen. Außerdem geht’s um Boomer-Cringe-Momente, Eier-Werfen und die Livekonzerte 2022. Aber hört selbst:

Interview Teil 1

Interview Teil 2

Edit: Düsseldorf ist nach dem Interview auf die Tourliste gekommen – yeah – und Danger Dan spielt am 27. Dezember 2022 in der Tonhalle. Tickets (wenn noch vorhanden) gibts online im Shop der Antilopengang.

reimemonster – immer freitags ab 18 Uhr bei hochschulradio düsseldorf!