insider am freitag / 23. august
 [ insider ]

insider am freitag / 23. august

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik.png

In Düsseldorf wird geschlemmt: am Wochenende findet das Gourmet-Festival auf der Königsallee statt. In London hingegen wird die Speisekarte reduziert: da gibt es an der Uni ab September der Umwelt zu liebe kein Rindfleisch mehr – das und mehr im insider mit Cigdem Ünlü.

Gourmet-Festival in Düsseldorf

Interview von Cigdem Ünlü mit Frank Hartmann | Thema: Am Wochenende wird … mehr

insider am mittwoch / 21. august

Statt einfach nur zu schreiben, könntet ihr für eine Bachelorarbeit auch mal ein Boot bauen und damit los schippern. Gemacht hat das Juri Schäffer – heute bei uns im Interview im insider mit Tim Neumann.

Plastik und Papier war gestern

Bericht: Laura Mertens | Thema: Algen sind wahre Alleskönner. Sie binden Schadstoffe und reichern das Meer mit Nährstoffen … mehr

insider am montag / 19. august

18.000 Kilometer mit dem Fahrrad – vom Nordkap bis nach Kapstadt. Nein, das ist nicht unsere neue Mission, sondern die von einem Abenteurer und einem Fotografen aus Düsseldorf. Es geht aber auch um den Brexit und Sprachen. Das und mehr im insider mit Carina Blumenroth.

Das Fahrad, der Abenteurer und ich…

Interview von Carina Blumenroth mit Philipp Hympendahl (Fotograf … mehr

insider am freitag / 16. august

Wie kommt das neue Heine-Logo an und was steckt dahinter? Neben dieser Frage haben wir uns auch mit den Flingern-Lichtspielen, dem Projekt „wir machen es auf der Straße“ und dem Thema Klimaschutz an Universitäten beschäftigt – der insider mit Cigdem Ünlü.

Straßen der Nachhaltigkeit und Zukunft

Interview von Cigdem Ünlü mit Elita Wiegang |Thema: „wir machen es auf der … mehr

insider am mittwoch / 14. august

Es wird magisch im insider: Bei Kartenspielen wie WIzard und Magic wird gezaubert. Bald steht die Deutsche Meisterschaft an. Das und mehr im insider mit Dennis Rettberg.

Wo landet unser Müll?

Bericht: Laura Mertens | Thema: Ein Sechstel des deutschen Mülls landet auf Deponien in Malaysia, Indien und Indonesien. Oft wird er dort verbrannt, so gelangen Schadstoffe … mehr

insider am montag / 12. august

Heute wird es romantisch – zumindest, wenn ihr heute Nacht in den Himmel schaut. Dort könnt ihr nämlich den Sternschnuppenstrom der Perseiden beobachten. Mehr dazu heute im insider mit Carina Blumenroth.

Die Nacht der Sternschnuppen

Interview von Carina Blumenroth mit Prof. Susanne Hüttemeister (Leiterin Planetarium Bochum) | Thema: Wer heute Nacht in den Himmel schaut, kann besonders viele Sternschnuppen sehen. … mehr