insider am mittwoch / 25. april
 [ insider ]

insider am mittwoch / 25. april

 

 

 

 

 

Apps gegen Pollen

 

 

Bericht: Sabrina Schnückel | Thema: Passend zur Jahreszeit gibt es auch Pollenapps, die anzeigen, was da draußen gerade so rumfliegt. Wir haben uns ein paar angeschaut.

 

 

 

 

Lesung im zakk

 

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Simone Fischer hat gestern aus ihrem Buch „Eine Vision. Eine Mission. Ein Leben“ gelesen. Das ist im Retap-Verlag erschienen und hier erhältlich.

 

 

 

 

 

Interview von Carina Blumenroth mit Simone Fischer | Thema: Wie ist das neue Buch entstanden? Was ist da die Hintergrundgeschichte?

 

 

 

 

 

 

Hinweis: Wir haben das Interview vor einem Monat aufgezeichnet und auch dann schon ausgestrahlt.

 

 

 

 

 

 

 

Der insider – immer werktags von 8 bis 11 Uhr.

 

 

 

-->

 

Lesungen, Pollen und das Telefon. Passt auf den ersten Blick nicht zusammen?`Wir finden das geht ganz gut, denn das waren unter anderem Themen bei uns im insider – heute mit Phoebe Köster.

 

 

 

Hallo? Hallo!

 

Bericht: Cigdem Koc | Thema: In den USA wird heute Telefontag gefeiert. Warum eigentlich? Und wie war das damals noch mal … mehr

insider am dienstag / 24. april

Heute ist der internationale Tag des Versuchstieres – wir haben das zum Anlass genommen, uns ausführlicher mit dem Thema auseinanderzusetzen. Außerdem: In Düsseldorf gibt es so viele Pendlerinnen und Pendler wie in keiner anderen Stadt in Deutschland! Ist ja auch ne tolle Stadt, oder? Das alles und noch mehr gibt es heute im insider mit Philip Gercer.

 

 … mehr

insider am montag / 23. mai

Die schönen Tage sind vorbei? Das sind sie bestimmt noch nicht, denn der Sommer hat gerade erst angefangen. Wir haben mal geschaut, was und wo in Düsseldorf – auch für den kleinen Geldbeutel – geht. Sommer heißt auch Sommerkult und damit für uns jede Menge Bandinterviews. Wir haben heute mit Fullax gesprochen. Das alles und mehr –im insider mit mehr

insider am freitag / 20. april

Musik liegt in der Luft. Der insider hat sich heute nämlich vorwiegend neuen Alben und der Wiederentdeckung der Vinylplatte verschrieben. Der insider – heute mit Kathi Birkenbeul

 

 

 

Sie gehen barfuß durch die Scherben

 

Interview von Dennis Rettberg mit Max Rieger und Kevin Kuhn (Die Nerven) | Thema: Die Nerven sind die Post-Punk-Band der Stunde. Seit … mehr

insider am donnerstag / 19. april

 

Joachim Gauck an der Heine-Uni, Start-Ups können auch scheitern und ein neue Sendung von CampusTV – diese und weitere Themen im insider mit Saskia Schlesinger.

 

 

Wenn Start-Ups scheitern

Interview von Saskia Schlesinger mit Peter Wiedeking (Unternehmer) | Thema: Start-Ups sind hip, Start-Ups sind cool, Start-Ups können scheitern. Die Unternehmenden müssen damit umgehen.

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/04/IV-Peter-Wiedeking.mp3

 … mehr

insider am mittwoch / 18. april

 

Heute geht es um so einiges: Wir sprechen über Joachim Gauck, der an der Campus ist, wie die Politik mit psychischen Krankheiten umgeht und ein Videospiel, dass in Düsseldorf produziert wurde! Also hört rein in den insider – heute mit Lena Bauer.

 

 

 

Deutschland als Einwanderungsgesellschaft

Bericht: Phoebe Köster | Thema: Joachim Gauck ist an der … mehr