insider am montag / 21. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 21. oktober

Ein kleiner Rückblick aufs Wochenende und Frankfurt – da ging es um Bücher, Bücher, Bücher. Bei uns geht es um Langeweile, Schlaf, Roboter und den ein oder anderen lustigen Seitenhieb – das alles im insider mit Cate Thráinsson

Cosplay auf der Buchmesse

Bericht: Laura Mertens | Thema: Am Wochenende ist die größte Buchmesse in Frankfurt zu Ende gegangen. … mehr

Insider am freitag / 18. oktober

Was war diese Woche wichtig? Der insider hält euch auf dem Laufenden – heute mit Sonka Hinders

Die Woche im Rückblick

Collage: Dennis Rettberg | Thema: Ihr habt die Nachrichten diese Woche nicht so ganz verfolgt? Wir haben euch die prägendsten Eindrücke nochmal zusammen gefasst.

Aufguss gefällig?

Interview von Carina Blumenroth mit Die Sauna (Band aus München) | … mehr

insider am mittwoch / 16. oktober

Ein Kaugummi, der die Fruchtbarkeit von Frauen anzeigt und wie man richtig eine Herz-Lungen-Massage durchführt. Das und mehr heute im insider mit Saskia Schlesinger.

Verhütung mit…? Richtig: Kaugummi!

Bericht: Laura Mertens | Thema: Ein Kaugummi soll in Zukunft die Fruchtbarkeit einer Frau anzeigen können, indem es seine Farbe wechselt. Daran forschen gerade Studierende aus Kopenhagen. In das … mehr

insider am montag / 14. oktober

Viel Musik, eine mögliche UniCard und eine Prise South Park – das waren die Themen im insider mit Cate Thráinsson.

Das bisschen Technik

Glosse: Paula Blaschke | Thema: Zu 95 Prozent kommt im Sommer 2020 die UniCard – es könnte höchstens an der Technik hapern – und damit hat die Uni ja zum Glück gar keine Probleme…

South… mehr

insider am freitag / 11. oktober

Der Herbstwind bläst viel Kultur nach Düsseldorf. An diesem Wochenende findet das New Fall Festival statt – mit dabei unter anderem Suzan Köcher’s Suprafon und der Fem_Pop-Abend. Zusätzlich haben wir auch ein paar literarische Tipps für den Herbst: Das alles im insider mit Tobias Schlemper.

Fem_Pop

Interview von Tobias Schlemper mit Meike und Jule aus dem Fem_Pop-Team | Thema: … mehr

insider am mittwoch / 9. oktober

Die Ersti-Begrüßung der Heine-Uni, Vitamin D Mangel und eine antike Metropole in Israel. Darüber sprechen wir heute! Außerdem geht es um Wassersportarten und ein ernstes Thema – Depressionen. Das alles hier – im insider mit Anni Stosberg!

Studie: früherer Tod durch Vitamin-D-Mangel

Bericht: Judith Deußen | Thema: Gerade für Menschen mit chronischen Krankheiten kann ein Vitamin-D-Mangel tödlich enden. Wir haben … mehr