insider am montag/ 03. mai
 [ insider ]

insider am montag/ 03. mai

Von Düsseldorf nach Thailand zu kommen, ist eigentlich gar nicht so schwer. Aber wie sieht das auf zwei Rädern aus? Das und viele weitere Themen im insider mit Judith Deußen.

Auf zwei Rädern bis nach Thailand

Bericht: Isabell Huth | Thema: Fahrrad fahren ist für einige Menschen ein netter Zeitvertreib. Die beiden Düsseldorfer Moritz Heller und Maurice Gebhard wollen aber mit dem Fahrrad von Düsseldorf aus nach Thailand fahren. Am 15. Mai geht es los.

Hier könnt Ihr den beiden auf ihrer Reise folgen: https://www.youtube.com/channel/UCOcUIwoJf8RBoMRDziriFXA

Tag der Pressefreiheit

Bericht: Wiebke Howestädt | Thema: Am 3. Mai ist der internationale Tag der Pressefreiheit. Aber nicht in allen Ländern können Journalist:innen frei arbeiten.

Schuldspruch nach 11 Monaten

Bericht: Julia Heck | Thema: 11 Monate hat es gedauert bis der Polizist Derek Chauvin an dem Mord von George Floyd schuldig gesprochen wurde.

Legal feiern

Bericht: Julia Leonhardt | Thema: In Barcelona hat eines der ersten Testkonzerte während der Corona-Pandemie stattgefunden.

Datenweitergabe im Internet

Bericht: Konstantin Heger | Thema: Unsere Daten können im Internet schnell weitergegeben oder verkauft werden. Und niemand kann das so ganz nachverfolgen. Die Seite Gener8 will versuchen, das Problem ein wenig einzudämmen.

Der insider – montags und donnerstags – von 8 bis 11 Uhr