insider am donnerstag / 22. april
 [ insider ]

insider am donnerstag / 22. april

Fehlende Livemusik, den verschobenen Start des nächsten Wintersemesters und die aktuellen Zugangsregelungen für die ULB – darum ging es im insider mit Lena Harjes.

c/o pop (zumindest digital)

Bericht: Sonka Hinders | Thema: Das c/o pop war letztes Jahr eines der ersten Festivals, dass wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste. Dieses Jahr gibt es zumindest ein Online-Angebot.

Die ULB ist wieder offen (oder?)

Bericht: Büsra Tasdemir | Thema: Die ULB hat wieder geöffnet. Rein dürft ihr aber nur mit negativem Schnelltest.

Hinweis: Auch direkt neben der ULB auf dem Campus befindet sich ein Schnelltestzentrum. Das auf dem Gelände der Unikliniken ist noch ein Stück weiter weg.

Was das Abitur mit unserem Wintersemester zu tun hat…

Moderation: Lena Harjes | Thema: Das Wintersemester 2021/22 ist eine Woche kürzer als geplant. Schuld ist unter anderem das dialogorientierte Serviceverfahren.

Der insider – montags und donnerstags – von 8 bis 11 Uhr.