insider am mittwoch / 24. juni
 [ insider ]

insider am mittwoch / 24. juni

insiderDie Royals sind da! Und keine Angst: Wenn ihr jetzt die Augen verdreht – wir arbeiten den Besuch der Queen im insider schnell ab und versorgen euch mit kuriosen Details für die Kaffeepause. Danach geht’s auch schon um NRWs Wissenschaftsministerin Svenja Schulze, mit der wir gestern über die zukünftige Finanzierung der Universitäten gesprochen haben. Das und mehr ab 8.00 Uhr im insider mit Sven.

 

 

IMG_20150623_122124

 

 

NRWs Wissenschaftsministerin Svenja Schulze im Interview

An den Universitäten in NRW muss in den nächsten Jahren gespart werden – auch an der HHU in Düsseldorf. Aber wie stellt sich Wissenschaftsministerin Svenja Schulze die Zukunft der Hochschulen in NRW vor? Darüber haben wir gestern mit ihr gesprochen, als sie bei uns auf dem Campus zu Besuch war.

 

 

 

 

 

 

Jeb Bush als neuer US-Präsident?

Jeb Bush hat seine Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten bekannt gegeben. Doch wer ist der Mann aus der Bush-Familie und hat er eine Chance gegen Clinton und Co.? Darüber sprachen wir mit Prof. Dr. Thomas Jäger, Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Politik und Außenpolitik an der Universität zu Köln.

 

 

Doping im Fitness-Studio: Alle gedopt oder was?

Im Fitness-Studio sind doch alle gedopt oder? Alexander Werth hat sich im Fitness-Studio umgeschaut und bei Experten nachgefragt. So einfach, wie ihr glaubt, ist Doping nämlich gar nicht… Mehr Infos zum Doping gibt’s in 90 Minuten.

 

Außerdem erfahrt ihr alle News von Campus, aus der Wissenschaft und der Welt – nur auf eurer 97.1!