hochschulradio [97.1] empfiehlt: VAINSTREAM ROCKFEST in Münster
 [ oben ]

hochschulradio [97.1] empfiehlt: VAINSTREAM ROCKFEST in Münster

Lust auf Hardcore-Punk? Lust auf Metal und Rock? Dann solltet ihr euch an diesem Wochenende auf den Weg nach Münster machen. Wieso? Dort findet bereits zum 7.mal das Vainstream Rockfest auf dem Haverkamp im Münsteraner Hansaviertel statt. Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter wieder für ein ohrenbetäubendes LineUp gesorgt: Die Grammy gekrönte Trash-Metal-Band SLAYER wird aus Kalifornien eingeflogen, um dem Publikum am Abend ordentlich einzuheizen. Einen nicht ganz so weiten Anreiseweg dagegen haben REFUSED aus Schweden, die innerhalb ihrer diesjährigen Reunion-Tour auch einen Zwischenhalt in Münster einlegen werden. Nach über 14 Jahren darf man sich wieder auf Hardcore-Punk aus der Liga „The Shape Of Punk To Come“ freuen. Ob es Sänger Dennis Lyxzén und seine Kollegen immer noch schaffen, den Glanz der 90er Jahre live auf die Bühne zu bringen, wird das Publikum am Samstag erleben dürfen. Aber auch Bands wie THE GLASLIGHT ANTHEM, CALIBAN oder LAGWAGON versprechen eine gehörige Portion Schmutz für die Ohren. Außerdem erwarten euch am Samstag noch: BROILERS, K.I.Z., MASTODON, ENTER SHAKIRI, AUGUST BRUNS RED, MAD CADDIES, SMOKE BLOW, GOJIRA, EMMURE, EVERGREEN TERRACE, ADEPT und YOUR DEMISE. Die Türen werden bereits um 09.00 Uhr geöffnet und wem das immer noch zu wenig ist, der kann schon am Freitag die Opening Night im Skaters Palace besuchen. Dort spielen dann HATEBREED, HAMMERCULT und MORTAD.

 

Wer sich also noch kurzfristig entschließen sollte, nach Münster zu reisen, der bekommt bis Freitagabend auch noch sein Ticket. Wer es nicht mehr schafft, der sollte am Montag (11.06.) auf jeden Fall in unsere Morgensendung Insider (8-11 Uhr) reinhören. Denn dort gibt es einen Nachbericht zum Vainstream Rockfest. Aber auch alle diejenigen die vor Ort waren, können natürlich einschalten und ein hoffentlich einzigartiges Wochenende Revue passieren lassen.

 

VAINSTREAM ROCKFEST (Sa, 09.06.2012, Münster)

Weitere Infos unter: http://www.vainstream.com/