Wählt euer liebstes Heine-Zitat!
 [ zu hause ]

Wählt euer liebstes Heine-Zitat!

Von Alexander Werth

„Wie vernünftige Menschen oft sehr dumm sind, so sind die Dummen manchmal sehr gescheit.“ Dieser weise Satz, in der Realität wohl schon von Jedem einmal erlebt, war im vergangenen Jahr das beliebteste Zitat von Heinrich Heine.

Auch in diesem Jahr könnt ihr anlässlich Heines 215. Geburtstag am 13. Dezember euer liebstes Zitat vom Namensgeber der Universität wählen. Ihr müsst euch aber nicht selbst auf die Suche nach geeigneten Versen begeben, denn auf der Uni-Homepage findet ihr eine Vorauswahl.

Wer mit abstimmt, hat die Chance, ein T-Shirt mit dem Sieger-Zitat als Aufdruck zu gewinnen. Bis zum 12. Dezember läuft die Abstimmung, pünktlich an Harry Heines Geburtstag am 13. Dezember wird dann auf der Uni-Homepage das Zitat mit den meisten Stimmen bekanntgegeben.

Die Abstimmung läuft bis zum 12. Dezember, ihr findet sie unter http://www.uni-duesseldorf.de/home/universitaet/weiterfuehrend/aktuelle-events/aktuelle-veranstaltungen-und-wettbewerbe/abstimmung-mein-liebstes-heine-zitat-2012/heine-zitat.html