softskills am 02. november 2012
 [ on air ]

softskills am 02. november 2012

Stimmt die Stimme!

Habt ihr das auch schon mal erlebt: ihr hört einen tollen Stimmklang, dreht euch um und seht eine ganz unscheinbare Person, die euch sonst nie aufgefallen wäre oder ihr seht jemanden, den ihr äußerlich ganz nett und attraktiv findet und dann macht er oder sie den Mund auf und ein dünnes Stimmchen oder ein quiekender oder krächzender Klang ist zu hören … Nun, das sind alles Fälle, in denen die Stimme offensichtlich nicht zum Gesamteindruck passt. Wie entsteht überhaupt der Stimmklang? Welcher Klang wirkt wie? Vielleicht habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob eure Stimme stimmt. Und was man für die eigene Stimmbildung tun kann. Das und mehr rund um die Stimme hört ihr diese Woche bei softskills.

Redaktion und Moderation: Marita Pabst-Weinschenk

Mit Beiträgen von Studierenden aus dem Seminar Radiotextsorten
Einschalten – zuhören – mitdenken.

softskills bei hochschulradio düsseldorf 97,1

 

Freitag, den 2. November 2012, 18-19 Uhr

Wiederholung: Samstag, 3.11., 12 Uhr und Sonntag, 4.11.2012,  23 Uhr

Vorschau: Und nächste Woche bei softskills:

Am 9.11.2012 geht es um Berufsorientierung:

KUBUS und Co.