Rot-Weiße Nachspielzeit…
 [ rot-weiße nachspielzeit ]

Rot-Weiße Nachspielzeit…

...der rheinische Fußballpodcast mit Anni Stosberg und Janik Happ.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Wechselspiel & Geldtransfer
    von hochschulradio düsseldorf am 04/08/2020 um 13:05

    Der deutsche Fußball macht aktuell eine merkwürdige Zeit durch: Eigentlich hätten die ersten beiden Ligen schon wieder begonnen. Auch beim DFB-Pokal würde der Ball schon wieder rollen. Stattdessen scheint sowohl bei der Fortuna in Düsseldorf als auch beim 1. FC Köln gerade nicht so viel zu passieren. Spieler verlassen die Rheinclubs, tolle Neuverpflichtungen lassen jedoch auf sich warten. Neben dem Transferfenster beschäftigen sich die Podcaster Anni Stosberg und Janik Happ auch mit den neuen Heimtrikots der Mannschaften und dem ehemaligen Kicker Thomas Bröker aus Köln.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Bunte Trikots & alte Nummern
    von hochschulradio düsseldorf am 22/07/2020 um 12:45

    Bald gibt es die neuen Trikots von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln. Köln-Fan Ann-Christin Stosberg und Fortuna-Experte Janik Happ spekulieren gemeinsam, wie die Designs der Sporttrikots ihrer Lieblingsmannschaften für die Saison 2020/21 aussehen könnten. Sie sprechen in ihrem Podcast auch über die Trikots der vergangenen Jahrzehnte. Das Team der „Rot-Weißen Nachspielzeit“ geht außerdem der Geschichte der Mannschaftstrikots auf den Grund. Dabei verraten Ann-Christin Stosberg und Janik Happ, was „Flocks“ und „Passgrößen“ im Fußball bedeuten.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Anfang & Abstieg
    von hochschulradio düsseldorf am 15/07/2020 um 13:25

    Fortuna Düsseldorf ist in der Saison 2019/20 in die 2. Bundesliga abgestiegen. Die Mannschaft verlor am letzten Spieltag gegen Union Berlin und konnte sich deshalb nicht in die Relegation retten. Der 1. FC Köln bleibt zwar in der Liga, verlor aber am letzten Spieltrag ebenfalls – gegen Werder Bremen. Fortuna-Fan Janik Happ FC-Fan Ann-Christin Stosberg sprechen in der „Rot-Weißen Nachspielzeit“ über die aufreibende Saison. Das erste Spiel, das Janik Happ je im Stadion gesehen hat, war Rot-Weiss Essen gegen Fortuna Düsseldorf – mit einer Niederlage für die Fortuna. Ann-Christin Stosbergs erster Besuch im Rheinenergiestadion in Köln war spektakulärer: In der VIP-Lounge traf sie auf berühmte Spieler wie Lukas Podolski, Carsten Cullmann und Alber Streit.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Kickoff & leere Ränge
    von hochschulradio düsseldorf am 13/07/2020 um 15:10

    Anni Stosberg ist Fan vom 1. FC Köln, Janik Happ fiebert mit Fortuna Düsseldorf mit. Im Podcast „Rot-Weiße Nachspielzeit“ sprechen sie gemeinsam über ihre Liebe zum Fußball und die rheinische Rivalität. Natürlich geht es auch um die Auswirkungen des Coronavirus auf die Bundesliga und die damit verbundenen Geisterspiele. Anni Stosberg und Janik Happ erzählen, wie sie die Fußball-freie Zeit wahrgenommen haben und wie sie die Wiederaufnahme des Spielbetriebs beurteilen. Es geht in diesem Zusammenhang auch um eine mögliche Annullierung der Saison und den Umgang mit Corona-Fällen innerhalb der Vereine. Anni Stosberg und Janik Happ stellen außerdem ihren Podcast vor. Sie erzählen, mit welchen Themen sie sich in Zukunft in der „Rot-Weißen Nachspielzeit“ beschäftigen wollen.

Montags um 19 Uhr auf der [97.1] und im hochschulradio-Stream!