Rot-Weiße Nachspielzeit…
 [ rot-weiße nachspielzeit ]

Rot-Weiße Nachspielzeit…

...der rheinische Fußballpodcast mit Anni Stosberg und Janik Happ.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Konzeptloser Abstieg & planloser Aufstieg
    von hochschulradio düsseldorf am 13/04/2021 um 14:01

    In einigen Fußballteams – auch der Deutschen Nationalmannschaft – kam es zu Corona-Fällen. Die Podcaster Ann-Christin Stosberg und Janik Happ sind verwundert über den Umgang mit dem Virus. Ann-Christin Stosberg ärgert sich, dass für große und kleine Vereine mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Quarantäne-Maßnahmen geht. Und: Beim Fortuna Düsseldorf reicht es wohl nicht ganz für den Aufstieg, beim 1. FC Köln vielleicht nicht für den Klassenerhalt. Ann-Christin Stosberg wundert sich über den Umgang mit FC-Trainer Markus Gisdol. Janik Happ hingegen fragt sich, wann die Fortuna endlich einen neuen Offensivspieler bekommt.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Jubiläum & Jürgens
    von hochschulradio düsseldorf am 23/03/2021 um 18:10

    Joachim Löw will nach der Fußball-EM 2021 als Trainer der deutschen Nationalmannschaft zurücktreten. Ann-Christin Stosberg und Janik Happ blicken auf 15 Jahre Joachim Löw zurück. Zudem diskutieren die beiden Podcaster über einen möglichen Nachfolger. Janik Happ schaut auf die Trainerbänke im internationalen Fußball. Er fühlt sich in seine Kindheit versetzt, denn viele Weltstars der vergangenen 20 Jahren finden sich nun als Trainer im Fußballgeschäft wieder. Außerdem blicken Ann-Christin Stosberg und Jannik Happ auf ein Jahr „Fußball ohne Zuschauer“ zurück. Sie erzählen, was der fehlende Stadionbesuch mit ihnen persönlich macht.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Uwe & Uwe
    von hochschulradio düsseldorf am 10/03/2021 um 14:40

    Um den leidgeplagten Fußballverein FC Schalke 04 geht’s im Podcast „Rot-Weiße Nachspielzeit“. Moderatorin Ann-Christin Stosberg findet es bemerkenswert, dass sich Spieler direkt in der Führungsetage über den Trainer beschweren. Früher verehrte sie Spieler vom FC Schalke 04, zum Beispiel Ebbe Sand und „Lincoln“. Janik Happ versteht, dass es in Vereinen wie dem FC Schalke 04 jetzt zur Revolte kommt. Die beiden Podcaster stellen fest, dass sie sich im Stadion nicht über den Weg laufen würden. Janik zieht den Stehplatz vor, während Ann-Christin lieber auf den Plastiksitzen die Spiele verfolgt. Außerdem geht es um die Trainer von Fortuna Düsseldorf und die Lage des Vereins: Ist es Zufall, dass so viele Trainer vor Uwe Rösler auch schon Uwe hießen?

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Später Jubel & Duisburger Trubel
    von hochschulradio düsseldorf am 24/02/2021 um 15:40

    Perfektes Wochenende für Fortuna Düsseldorf: Fortuna-Fan Janik Happ freut sich über einen turbulenten Sieg gegen Hannover 96. Gleichzeitig verlieren alle direkte Konkurrenten der Fortuna. Damit wird der Kampf um den Aufstieg noch spannender. Außerdem erzählt Janik wieder eine Anekdote. Sie handelt diesmal von einer turbulenten Auswärtsfahrt nach Duisburg. Zudem übt er Kritik am Videoassistenten. „1. FC Köln“-Fan Ann-Christin Stosberg erinnert sich an das Frühstück mit einem Mönchengladbach-Fan am Tag des Derbys. Außerdem schwärmt sie von Eintracht Frankfurt, die formstärkste Mannschaft der Bundesliga im Jahr 2021.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Elfmeterschießen & Liebeskummer
    von hochschulradio düsseldorf am 09/02/2021 um 17:00

    Enttäuschende und turbulente Woche für den 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf. Ann-Christin Stosberg und Janik Happ sprechen im Podcast „Rot-Weiße Nachspielzeit“ über das Pokal-Aus der Kölner beim Zweitligisten Jahn Regensburg. Zudem reden die beiden über die Verpflichtung und die kurz darauf folgende Entlassung von Mediendirektor Fritz Esser. Außerdem sprechen die beiden Podcaster über die Leihgabe einer Kölner Ikone: Anthony Modeste.

Montags um 19 Uhr auf der [97.1] und im hochschulradio-Stream!