Rot-Weiße Nachspielzeit…
 [ rot-weiße nachspielzeit ]

Rot-Weiße Nachspielzeit…

...der rheinische Fußballpodcast mit Anni Stosberg und Janik Happ.

Rot-Weiße Nachspielzeit | NRWision „Rot-Weiße Nachspielzeit“ ist ein Fußball-Podcast. Die Rivalität und Hassliebe zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln steht im Mittelpunkt der Sendung. Die Moderatoren Ann-Christin Stosberg und Janik Happ sprechen im Podcast auch über das Rheinland, Karneval, regionale Braukunst und Fußball als schönste Nebensache der Welt. Zu hören ist die „Rot-Weiße Nachspielzeit“ beim hochschulradio düsseldorf sowie in der Mediathek von NRWision.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Blechbüchse & Boykott
    von hochschulradio düsseldorf am 21/11/2022 um 16:31

    Die Bundesliga-Hinrunde der Saison 2022/23 endet für Fortuna Düsseldorf eher unglücklich. Der Fußballverein hat die letzten beiden Spiele verloren und verabschiedet sich auf dem siebten Tabellenplatz in die Winterpause. Janik Happ gibt im Fußball-Podcast „Rot-Weiße Nachspielzeit“ ein Zwischenfazit. Außerdem: Einige Wirte in NRW weigern sich, die Fußball-WM 2022 in Katar zu übertragen. Janik Happ berichtet über Kneipen in Düsseldorf und Köln, die an der Boykott-Initiative „Kein Katar in meiner Kneipe“ teilnehmen. Die Initiative richtet sich gegen die Menschenrechtsverletzungen im WM-Gastgeberstaat. Und: Podcasterin Ann-Christin Stosberg hatte die Gelegenheit, im Zoo Gelsenkirchen als Tierpflegerin zu arbeiten. Im Podcast spricht sie über ihre gesammelten Erfahrungen.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Süßes & Saures
    von hochschulradio düsseldorf am 27/10/2022 um 16:10

    Passend zu Halloween verraten Podcasterin Ann-Christin Stosberg und Podcaster Janik Happ ihre Pläne für den Tag. Welches Kostüm die Podcasterin zu dem Fest anzieht, erzählt sie in der „Rot-Weißen-Nachspielzeit“. Im Fußball-Podcast geht’s aber natürlich auch um die 1. und 2. Bundesliga. Ann-Christin Stosberg blickt auf die vergangenen Spiele des 1. FC Köln zurück. Ist sie mit der Leistung ihrer Lieblingsmannschaft zufrieden? Sie geht auch auf ihre Auswärtsfahrt zu Borussia Mönchengladbach ein. Podcaster Janik Happ hat Grund zur Freude. Sein Lieblingsverein Fortuna Düsseldorf konnte zwei Siege in Folge feiern. Das bedeutet einen guten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga. Außerdem im Podcast: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar 2022, Quiz zu Fußballer-Zitaten.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Viel Nonsense & eine Falschfahrerin
    von hochschulradio düsseldorf am 29/09/2022 um 15:30

    Der 1. FC Köln ist international erfolgreicher als in der Fußball-Bundesliga! Podcasterin Ann-Christin Stosberg spricht über das gute Abschneiden ihrer Lieblingsmannschaft in der „UEFA Europa Conference League 2022/23“. Nach einem Unentschieden gegen den „OGC Nizza“ und einem Sieg gegen den „1. FC Slovácko“ belegt der Verein den ersten Platz in der Gruppe D. Ann-Christin Stosberg findet aber: Die Leistung des 1. FC Köln in der Bundesliga könnte besser sein. Sie gibt einen Ausblick auf die anstehenden Partien gegen die beiden „Borussias“ der Liga: Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Podcaster Janik Happ berichtet in der „Rot-Weißen Nachspielzeit“ über die Spiele von Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga. Auch er hält die Leistung seiner Lieblingsmannschaft für durchwachsen. Weitere Themen: Die falsche Bahn zum Stadion, Ausschreitungen bei Fußballspielen und die Fußball-WM 2022 in Katar.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Early Bird & Oberrang-Liebe
    von hochschulradio düsseldorf am 09/08/2022 um 16:40

    Die Frauen-Fußballnationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in England für mächtig Furore gesorgt. Die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verliert erst im Finale gegen Gastgeber England mit 1:2 nach Verlängerung. Die Podcaster Ann-Christin Stosberg und Janik Happ sind sich einig: Die Entwicklung im Frauenfußball ist sehr positiv zu bewerten. Außerdem geht es im Podcast „Rot-Weiße Nachspielzeit“ um den starken Saisonstart von Fortuna Düsseldorf. Die Lieblingsmannschaft von Janik Happ hat die ersten beiden Saisonspiele gewonnen. Trotzdem glaubt er noch nicht daran, dass die Saison 2022/2023 auch gut wird. Für Ann-Christin Stosberg ist der Saisonstart nicht wie gewünscht verlaufen. Ihr 1. FC Köln ist bereits in der ersten Pokalrunde gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg ausgeschieden. Und: Janik Happ liebt seine neue Dauerkarte im Oberrang. Warum die Plätze im Stadion so toll sind, erklärt der Podcaster in der „Rot-Weißen Nachspielzeit“.

  • Rot-Weiße Nachspielzeit: Akute Biernot & Opa Poldi
    von hochschulradio düsseldorf am 14/06/2022 um 15:50

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 findet in Katar statt. Im Vorfeld häufen sich die Skandale: Tausende Arbeiter kommen beim Bau der Stadien in Katar um. Die Fußball-Podcaster Ann-Christin Stosberg und Janik Happ sind zwiegespalten. Janik Happ wünscht sich nach all den Jahren ein großes Turnier – allerdings nicht um jeden Preis. Bei der Fußball-WM 2022 soll man kein Bier in den Stadien kaufen dürfen. Bei Ann-Christin Stosberg und Janik Happ sorgt das für Verwunderung. Denn: Einer der größten Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft ist eine Biermarke. Außerdem: In Köln fand Ende Mai ein sogenanntes „Innovation Game“ statt. Bei der Partie zwischen dem „AC Mailand“ und dem „1. FC Köln“ kam neue Technik zum Einsatz. Und: Ann-Christin Stosberg und Janik Happ sprechen über Transfer-Gerüchte.

Montags um 19 Uhr auf der [97.1] und im hochschulradio-Stream!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar