rushhour am montag / 15. dezember
 [ rushhour ]

rushhour am montag / 15. dezember

logoZum letzten Mal in diesem Jahr gibt es heute die rushhour am Montag. Um 15 mit Jan am Mikrophon.

 

Dazu haben wir nochmal in unserer Adventskiste gestöbert und wieder ein leckeres Weihnachtsbier für euch rausgesucht! Wen ihr es haben wollt, ruft einfach an unter der 0211/349424!

 

 

Und in unserer Adventskiste hat sich auch noch ein großes Info-Paket für euch versteckt.

 

In Sydney wurden mehrere Personen in einem Café als Geiseln genommen. Die Täter haben einen islamistischen Hintergrund. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Nach dem Brandanschlag auf ein Asylantenheim werden die Täter nun gesucht. Im oberfränkischen Vorra hat es zudem bereits einige Demonstrationen gegeben. Wie die aktuelle Lage dort aussieht, erfahrt ihr bei uns.

 

Am Freitag war Altkanzler Schröder im Düsseldorfer Landtag. Grund dafür war der Untersuchungsausschuss zum Prozess um die WestLB.

 

Am Wochenende hat die Klimakonferenz in Lima stattgefunden. Was dabei herauskam, erfahrt ihr bei uns.

 

Das und mehr gibt es gleich um 15 Uhr auf der [97.1] – einschalten!

 

Ihr seid blank, braucht aber immer noch das ein oder andere Geschenk? Wir haben euch das Projekt „Zeit statt Zeug“ vorgestellt. Hier der Link zur Seite:

http://www.zeit-statt-zeug.de/de/