rushhour spezial / 19. märz
 [ rushhour ]

rushhour spezial / 19. märz

rushhourSieben neue Stimmen für euch!

In unserem heutigen rushhour spezial stellen sich von 11:00 bis 18:00 Uhr unsere neuen Moderatorinnen und Moderatoren vor. Lernt sie kennen auf der [97.1] oder im Livestream!

 

 

Starten wird um 11:00 Uhr Kees Wiedig. Er spricht über den Start des Ticketverkaufs für die Gamescome und Virtual-Reality-Brillen. Außerdem wird der Film „Voices of Violence“ vorgestellt, in dem es um den Kampf um Gleichberechtigung für Frauen in der Demokratischen Republik Kongo geht.

 

Ab 12:00 Uhr könnt ihr dann bei Niklas Fortmann hören, wie man sich als Star-Wars-Fan das Warten auf die Episode 8 versüßen kann – Er stellt euch nämlich einen Fan-Film eines Aachener Studenten vor. Und für alle Nicht-Star-Wars-Fans gibt es einen Konzertbericht von James Bay, der gestern Abend in Köln war.

 

Ab 13:00 Uhr steht Sonka Hinders am Mikrophon. Bei ihr erfahrt ihr unter anderem, wo ihr in Düsseldorf günstig Bücher kaufen könnt und was genau es mit den Defibrillatoren, die es bald auf dem Campus der HHU geben wird, auf sich hat.

 

Ab 14:00 Uhr nimmt euch Tim Neumann mit zum GarageLab. Das ist eine Werkstatt für kreative Bastler, aber auch für Menschen mit zwei linken Händen. Darüber hinaus kümmert sich Tim um übermotivierte Fitness-Freaks, die ihre neuesten Meisterleistungen in den sozialen Netzwerken zur Schau stellen.

 

Um 15:00 Uhr bekommt ihr dann bei Dennis Fanty das neueste Ergebnis von der Fortuna, die heute im Abstiegskampf gegen den 1. FC Kaiserslautern antritt. Außerdem erfahrt ihr bei ihm, wer diese Woche erfolgreich in die Campuscharts eingestiegen ist.

 

Von 16:00 – 17:00 Uhr nimmt Kessy Gebhard euch mich auf eine kleine Zeitreise, auf der ihr unter anderem erfahrt, welche Rolle Düsseldorf in der Filmgeschichte spielt. Außerdem hat sie für alle Plattensammler einen super Tipp auf Lager.

 

Kultur, Kneipen und Rennautos – Ab 17:00 Uhr ist in kein Thema vor Florian Pustlauk sicher. Zur Formel 1 hat er seine ganz eigene Meinung, für Kulturinteressierte einen guten Tipp für den Start ins kommende Sommersemester.

 

Das alles für euch von 11:00 – 18:00 Uhr auf der [97.1] und im Livestream!