rushhour am montag / 9. februar
 [ on air ]

rushhour am montag / 9. februar

rushhourHabt ihr ausgeschlafen oder seid ihr für Klausuren aufgestanden? Ab 15 Uhr solltet ihr aber Zeit haben. Denn Jan steht für euch parat und präsentiert euch die erste rushhour in der vorlesungsfreien Zeit.

 

In einer Woche ist Rosenmontag! Doch wie viel kostet eigentlich diese fünfte Jahreszeit? Wir haben für euch die Fakten rund um Karneval.

 

Wenn wir schon beim Rheinischen sind… Wusstet ihr, dass Affen Akzente sprechen? Glaubt ihr nicht? Dann solltet ihr unbedingt einschalten.

 

Wir sind auf dem Heinrich-Heine-Campus unterwegs und fragen euch, wie der Anfang eurer vorlesungsfreien Zeit ist. Habt ihr Klausuren, die anstehen? Entspannt ihr erst einmal? Bei uns gibt’s die Pläne eurer Kommilitonen!

 

Mit Panzern aus LEGO-Steinen durch’s Kinderzimmer… Das geht! Allerdings nicht mit den Steinen vom dänischen Bauklötzchen-Hersteller, sondern mit Plagiaten. Wir informieren euch, wieso das geht und wie die Rechtslage dazu aussieht.

 

Wir haben der düsseldorfer Autobücherei einen Besuch abgestattet. Falls Ihr das auch mal tun und euch ein schönes Buch ausleihen wollt findet ihr hier die Haltestellen und -zeiten der mobilen Bücherei: http://www.duesseldorf.de/stadtbuechereien/standpunkte/b04.shtml

 

Die App Be My Eyes schafft Kontakte zwischen blinden und sehenden Menschen. Wir haben die App für Euch unter die Lupe genommen, hier könnt Ihr sie kostenfrei herunterladen: https://itunes.apple.com/dk/app/be-my-eyes-helping-blind-see/id905177575?mt=8

 

Wer sich im Karneval zurecht finden möchte, der lädt sich am besten die Närrische App für iOS oder Android.

 

Wir haben für euch außerdem euch die Infos zum Finale des Africa-Cups und die Neuigkeiten vom Campus! Also ab an’s Radio, die [97.1] raussuchen oder doch auf den Livestream klicken und der rushhour zuhören!