rushhour am montag / 3. august
 [ on air ]

rushhour am montag / 3. august

rushhourKnalliger Sonnenschein und unser Sonnenscheinchen Rebecca steht für euch ab 15 Uhr im Studio. Wie könnte der Tag also besser werden? Genießt also die Sonne, egal ob im Park, auf’m Balkon, am Badesee…., und schaltet die [97.1] ein. Folgende Themen haben wir für euch rausgesucht:

 

„Mit schönen Buchstaben auf Papier“ – noch knapp einen Monat könnt ihr euch die Ausstellung mit den Schreibwerkzeugen der letzten 200 Jahre im Heinrich-Heine-Institut ansehen. Wir waren vor Ort und berichten euch von Heines Feder, mit der alles anfing!

Hier könnt ihr den Beitrag nochmal hören:

 

In Köln startet ab Donnerstag der Wahnsinn: Die Gamescom, die größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, findet statt und wir geben euch den Überblick, was es dort zu erwarten gibt, bevor die Leute vom pixelgewitter euch am Sonntag ab 18 Uhr über die Messe berichten.

 

Die Tierschutzorganisation PETA hat die Haltung der Tiere, die im Verkauf angeboten werden, bei Fresnapf, OBI und co. aufgedeckt. Wir berichten euch von den Zuständen.

 

Die Hochschule Düsseldorf bietet Grundlagen-Workshops zum Thema „Fit für’s Studium“ an. Auf der Website der HSD können sich Studieninteressierte Erstis dafür anmelden.

 

Klingt das alles nicht bombastisch? Also ab in die Sonne, Radio an und den Tag genießen! Von 15 bis 18 Uhr auf der [97.1] und im Livestream.