rushhour am montag / 3. april
 [ on air ]

rushhour am montag / 3. april

 

An der Hochschule und der Robert-Schumann-Hochschule startet heute das Sommersemester. Wir begleiten euch und ihr erfahrt alles, was zum neuen Semester wichtig ist. Für alle anderen Studis bieten wir noch ein bisschen Ferien-Unterhaltung – die rushhour mit Tim Neumann und Dennis Fanty.

 

 

Dieter Falk gegen die Ampel

Interview von Tim Neumann mit Dieter Falk (Dozent an der Robert-Schumann-Hochschule) | Thema: Die Ampel-Kooperation im Stadtrat möchte die Stelle von Dieter Falk nicht mehr finanzieren. Der Dozent erhält Unterstützung von der Hochschul-Leitung, den Studierenden – und SPD-Oberbürgermeister Thomas Geisel.

 

 

 

Uni-Klinik in Not-Situationen

Interview von Tim Neumann mit Dr. Rainer Kram (Sprecher der Arbeitsgruppe Alarm und Gefahrenabwehrplan) | Thema: Die Opfer des Axt-Angriffs wurden in der Uni-Klinik behandelt. Wie ist die Klinik auf Amokläufe und Terror-Anschläge vorbereitet?

 

 

Gläubige in der Geflüchtetenhilfe

Bericht: Nico Hammes | Thema: Etwa die Hälfte der muslimisch Gläubigen engagieren sich in der Geflüchtetenhilfe. Unter den christlichen Menschen ist es nur jeder Vierte.

 

 

Philipp Poisel kommt!

Bericht: Ann-Christin Stosberg | Thema: Philipp Poisel hat ein neues Album produziert und tingelt damit durch die Deutschland. Er kommt auch durchs Rheinland.

 

 

Apple vs. Samsung

Bericht: Anna Bak | Thema: Unser täglicher Begleiter ist für viele ziemlich wichtig. Aber wie entscheidet ihr, welches Handy ihr kauft? Und wie wichtig ist der angebissene Apfel auf der Rückseite?

 

 

 

 

Die rushhour – montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr!