rushhour am montag / 27. april
 [ on air ]

rushhour am montag / 27. april

rushhourDie rushhour mit Rebecca und Jessica – heute mit diesen Themen: die aktuelle Lage in Nepal, dem Metro Group Marathon in Düsseldorf und dem Matratzenprotest in Amerika.

 

Am Samstag hat ein schweres Erdbeben Nepal erschüttert. Bis jetzt ist die Anzahl der Toten bei rund 3700 Menschen und die Opferzahl steigt stetig. Viele Länder schicken nun Hilfsorganisationen nach Nepal und wir haben mit einem Mann gesprochen, der sich solch einer angeschlossen hat.

 

 

Gestern war der Metro Group Marathon in Düsseldorf und weil wir schon kein eigenes hochschulradio-Staffel-Team gebildet haben, geben wir wenigstens einen kleinen Rückblick auf den Marathon.

 

Der Matratzenprotest in Amerika hat vor einigen Monaten für Aufsehen gesorgt. Eine Amerikanerin wurde an einer Uni Vergewaltigt und ist seit diesem Tag mit ihrer Matratze auf dem Campus unterwegs. Nun will ihr Vergewaltiger die Uni verklagen.

 

Zudem natürlich die aktuellsten Veranstaltungstipps, Campuscharts und aktuelle Nachrichten!