rushhour am montag / 24. august
 [ on air ]

rushhour am montag / 24. august

rush

 

Moderatorin Christine präsentiert Euch heute die rushhour am Montag! Mit im Gepäck hat sie kunterbunte Themen:

 

 

Viel Musik gab es in der letzten Woche beim C/O Pop Festival in Köln. Wir waren für euch bei den Konzerten vom Singer-Songwriter José Gonzalez und der Band Ratatat und berichten euch, wie es dort war!

 

 

Außerdem sprechen wir heute über die Ereignisse am Wochenende im sächsischen Heidenau. Dort gab es mehrfach Übergriffe auf eine Flüchtlingsunterkunft. Alle Infos dazu erfahrt ihr bei uns.

 

Seit 2010 gibt es an der Heinrich-Heine-Universität die Summer School Literaturübersetzen, wo zahlreiche Workshops rund um Literatur in anderen Sprachen angeboten werden. Was genau ihr Euch darunter vorstellen könnt? Wir verraten es Euch!

 
Außerdem spielen wir Euch brandneue Musik und informieren über Neues aus aller Welt.

 
Die rushhour mit Christine – ab 15 Uhr auf der [97.1].