rushhour am montag / 20. februar
 [ oben ]

rushhour am montag / 20. februar

Der 20. Februar hat es richtig in sich! Heute ist nicht nur „Liebe-dein-Haustier“-Tag, sondern heute wäre auch der 50. Geburtstag von Kurt Cobain.

Alles das in der rushhour mit Dennis Fanty und Jessica Schäfers.

 

Happy Birthday, Kurt!

 

Bericht: Anni Stosberg | Thema: Heute vor 50 Jahren wurde Kurt Cobain geboren. Nicht nur seine Musik machte ihn unvergessen, sondern auch die Umstände seines Todes. Mit gerade einmal 27 Jahren hat Kurt sich das Leben genommen. Das zweifeln allerdings immer mehr Menschen an.

 

 

 

Liebe dein Haustier – sowieso und heute ganz besonders!

 

Bericht: Jessica Schäfers | Thema: Heute ist Love-Your-Pet-Day. Der Tag wird in den USA besonders gefeiert. Aber auch außerhalb Amerikas sollten alle Tierliebhabenden ihre Vierbeiner, Fellnasen und Co. heute mal besonders knuddeln!

 

 

 

Em 2014 – kommt doch alle mal nach Düsseldorf!

 

Bericht: Dennis Fanty | Thema: Viele Städte wollen sie, nur wenige könnten Glück haben. Der DFB bewirbt sich um die Fußball-Europameisterschaft in sieben Jahren. Wir haben ein paar Gründe, warum die EM gut in Düsseldorf aufgehoben wäre.

 

 

Student schläft in der Dusche ein und flutet Wohnheim

 

Bericht: Anni Stosberg | Thema: In Schwenningen ist ein angeblich volltrunkener Studi auf dem Abfluss seiner Deusche eingeschlafen. Vier Stockwerke wurden wegen des Duschunfalls geflutet, der Schaden ist nicht ohne.

 

 

Kippe adé und zwar für immer?

 

Bericht: Jessica Schäfers | Thema: Finnland möchte ab 2030 den Tabakkonsum komplett verbieten. Ist das überhaupt umsetzbar?