rushhour am montag / 2. märz
 [ on air ]

rushhour am montag / 2. märz

rushhour„So wie der der erste März, so der Frühling, so wie der zweite März, so der Sommer, …“ Und bis jetzt sieht es doch ganz gut aus, findet ihr nicht? Jan begibt sich an’s Mikro und hat für euch in der rushhour einiges mitgebracht:

 

30 Zentimeter pro Pixel! So nahe Satellitenbilder hat es höchstens mal in Spielfilmen gegeben – Google Earth konnte da noch nie mithalten. Wir erklären euch, wie dieser futuristische Gedanke real werden kann!

 

Auch im Vereinigten Königreich gibt es eine Form von PEGIDA. Deren Demonstration in Newcastle hat aber kaum Anhänger angezogen. Wir berichten euch davon.

 

In Kalifornien wird Wasser geklaut! Warum, wieso, weshalb – die Antworten liefern wir!

 

Das ZDF hat die neue Serie „The Team“ in petto! Auch darüber sprechen wir!

 

Die Studie zu den Fördermitteln an Hochschulen findet ihr hier!

 

Ansonsten gibt es wie immer die aktuellsten Nachrichten und die passendste Musik für so einen Märztag!

 

Ab an’s Radio, einschalten: Von 15 bis 18 Uhr gibt’s die rushhour auf der [97.1] und im Livestream!