rushhour am montag / 19. januar
 [ on air ]

rushhour am montag / 19. januar

logo

Montag, 15 Uhr in Düsseldorf: Zeit für die rushhour! Am Mikrofon begrüßt euch heut Jan.

 

 

Ein ganz großes Thema ist heute „B-Open“ – eine Live-Radioshow des FFT Juta im Rahmen des Freischwimmer-Festivals, die wir für euch am Dienstag und Mittwoch übertragen! Wir haben alle Infos, die ihr braucht und verschenken sogar noch Karten.

 

Ihr seid vorbildliche Studierende? Vielleicht solltet ihr euch dann als „Best Bachelor“ oder „Best Master“ bewerben! Wir stellen euch die Best-Student-Challenge vor, für die man sich jetzt bewerben kann!

Ihr wollt euch bewerben? Dann klickt auf diesen Link:

www.bsc2015.de

 

Auch heute wird in Düsseldorf wieder demonstriert, jedoch haben die Pegida-Demonstranten einige Auflagen seitens der Polizei erhalten. Welche das sind und was es heute Abend auch für Gegendemonstrationen gibt, erfahrt ihr bei uns.

Ab 17 Uhr wird es aufgrund der Demos schwierig, zum Hauptbahnhof zu kommen. Hier bekommt ihr nochmal alle Einschränkungen im Innenstadtverkehr auf einen Blick!

http://rheinbahn.de/presse/mitteilungen/Seiten/PressReportDetail.aspx?Nr=86305

 

Für die Pegida-Demonstration in Dresden sollen bereits Terrordrohungen eingegangen sein. Wir sagen euch, wie es im Moment in Bezug auf Anschläge in Deutschland aussieht.

 

 

Die Satirezeitschrift Charlie Hebdo hat nach den Anschlägen eine Karikatur des Propheten Mohammed gedruckt. Während zusätzliche Auflagen in Düsseldorf erwartet werden, wurde in zahlreichen islamischen Ländern gegen die Karikatur demonstriert. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns.

 

 

Schaltet ein! Die rushhour von 15 bis 18 Uhr auf der [97.1] oder im Livestream!