rushhour am montag / 16. oktober
 [ on air ]

rushhour am montag / 16. oktober

Der Sommer ist für heute zurück und spendiert uns noch mal eine extra Portion Vitamin D. Grund genug, mit frischer Motivation in die Woche zu starten! Die rushhour – heute mit Dennis Fanty.

 

 

 

 

 

Mehr als nur Taschengeld

Bericht: Saskia Schlesinger I Thema: Zum Wintersemester sind viele neue Studierende nach Düsseldorf gekommen. Ob neu oder nicht, ein neues Semester ist immer ein guter Zeitpunkt, über einen geeigneten Nebenjob nachzudenken. Welche Anlaufstellen es an den Hochschulen und online gibt, haben wir für euch zusammengefasst.

 

 

Anlaufportale für Studi-Jobs findet ihr hier:

campusrookies

stellenwerk

Jobbörse der Hochschule Düsseldorf

 

 

 

Großer Pop und viel Konfetti

Bericht: Nadine Klein I Thema: Die Neuseeländerin Lorde ist seit ihrem Debüt-Album „Pure Heroin“ ein Superstar. Mit ihrem zweiten Album „Meldrama“ ist die mittlerweile 21-Jährige auf Welttournee und war am letzten Samstag im ausverkauften Palladium in Köln zu sehen.

 

 

 

 

Das einfache Studileben

Bericht: Katharina Birkenbeul I Thema: Gerade frisch ins neue WG- oder Wohnheim Zimer gezogen und noch herrscht neben Bett und Schrank traurige Leere? Manchmal helfen die einfachsten Gegenstände, um praktische Möbel und Deko selber zu machen und dabei Geld auch noch Geld zu sparen.

 

 

 

 

Café oder Kantine

Bericht: Saskia Schlesinger I Thema: Eine Studie des deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung hat ergeben, dass sich die Art der Nebenjobs von Studierenden dahingehend unterscheidet, ob diese auch akademischen oder nicht-akademischen Familien kommen.