rushhour am montag / 16. dezember
 [ on air ]

rushhour am montag / 16. dezember

 

Der Montagnachmittag ist ganz schön voll!

 

Tobi öffnet für Euch das nächste Biertörchen in unserm Bierkalender und dann heißt es: nur noch eine Woche, dann ist Weihnachten!

 

Außerdem schauen wir auf die neue Frauenspitze des Verteidigungsministeriums. Was wird von Frau von der Leyen erwartet und wie ist diese Entscheidung zu erklären?

 

Dann müssten wir auch mal zugeben, dass der Asta und Partys doch nicht immer so selbstverständlich zusammen gehen. Einige Asten in Deutschland haben deswegen jetzt finanziellen Radau, ebenso wie das Schauspielhaus Düsseldorf. Auch das kämpft mit einem hohen finanziellen Defizit im Jahreshaushalt.

 

Und nicht zu vergessen: Die Schreibwerkstatt der HHU – die Nocthene war gestern bei uns mit einigen Texten on air in der neuen Literatursendung „geschriebenes radio“. Und morgen veröffentlichen sie sich dann noch einmal in ihrem Element – dem Print. Denn morgen kommt der neue Prometheus-Brief in Eure Briefkästen.

 

Mehr dazu und zu vielen anderen Themen des Tages um 16 Uhr in der rushhour mit Tobi. Also [97.1] einschalten – oder den Livestream.