rushhour am montag / 15. september
 [ on air ]

rushhour am montag / 15. september

 

 

Die neue Woche startet mit Sonnenschein und passend dazu mit der rushhour. Heute mit Nadine ab 15 Uhr.

 

 

 

In Düsseldorf sind immer noch einige Plätze von Sturmschäden betroffen. Das Bündnis „Blickwinkel Ela“ will nun einige dieser Orte in Angriff nehmen.

 

 

Luke Mockridge ist ein junger, erfolgreicher Comedian. Unsere Kollegin Nadja hat sich am Freitag seine Show angeschaut und immer noch Bauchschmerzen vor lachen. Mehr über die Show erfahrt ihr gleich bei uns.

 

 

Die USA haben am Wochenende erstmals den Kampf gegen die Terrormiliz IS als Krieg bezeichnet. Doch was bedeutet hier wirklich „Krieg“?

 

 

In Chile darf Marihuana zur medizinischen Behandlung verabreicht werden. Auch in Deutschland wird das Thema heiß diskutiert. Wie äußern sich die Parteien zu der Legalisierung von Marihuana?

Außerdem haben wir euch dazu auf dem Campus nach eurer Meinung gefragt.