rushhour am montag / 1. dezember
 [ rushhour ]

rushhour am montag / 1. dezember

logo Es ist soweit: Der Dezember ist da – und damit auch die erste rushhour in diesem Monat. Zu Hause dürft ihr das erste Türchen an eurem Schoko-Adventskalender öffnen. Aber auch bei uns gibt es ein Türchen unter dem Motto: „Weihnachten flüssig“! Ab 15 Uhr erfahrt ihr, welches Weihnachtsbier wir da zu verschenken haben.

 

Vier Hörsäle auf dem Campus der HHU sind ab sofort wegen Brandschutzverordnungen geschlossen. Welche das sind und was jetzt passieren soll, gibt es bei uns zu hören. Die Ausweichhörsäle findet ihr hier. Die Wege zu den Ausweichhörsälen gibt es im HISLSF und in der myHHU-App für iOS und Android.

 

Am Freitag kam es zu einem Unfall der U79 zwischen den Haltestellen „Uni-Ost/Botanischer Garten“ und „Südpark“. Wir klären euch über den Unfallhergang und den aktuellen Status auf.

 

Statt letzten Freitag viel zu viel zu shoppen, haben die Bürger der Stadt Ferguson am Black Friday gegen ein Geschworenenurteil im Fall „Michael Brown“ protestiert. Was da passiert ist, erzählen wir euch.

 

Vegan ist Trend und eine wichtige ethische Entscheidung! Wir haben deswegen den veganen Weihnachtsmarkt in Duisburg besucht und klären euch auf, was es da zu sehen, zu essen und erfahren gab.

 

„Mein liebstes Heinezitat“ geht in die vierte Runde! Hier könnt ihr für euer liebstes Zitat abstimmen!

 

Außerdem gibt es das aktuellste aus aller Welt und vom Campus!

 

Schaltet zwischen 15 und 18 Uhr die rushhour mit Nadine und Christine ein! Im Livestream, auf der 97.1 oder im Kabel auf der 91.2!