rushhour am mittwoch / 7. oktober
 [ rushhour ]

rushhour am mittwoch / 7. oktober

rushWas für ein grau in grau da draußen! Nicht mal eine Sonnenstunde gönnt uns das Wetter heute – dafür haben wir für euch drei volle Stunden rushhour ! Ab 15 Uhr steht Claudio für euch in der rushhour am Mikrophon!

 

 

Ob Beine, Bart oder sonst wo: bei der Rasur kann einiges schiefgehen! In Schweden arbeiten Forscher gerade an einem Laser-Rasierer, mit dem es bald keine Schnittwunden und Hautprobleme mehr geben soll. Wie genau dieser Rasierer funktioniert, erklären wir euch!

 

 

Moskau, Chongqing, Reading, Chemnitz, Haifa und Warschau – das sind die Partnerstädte von Düsseldorf. Oberbürgermeister Thomas Geisel möchte aber mehr Beziehungen ins Ausland haben und wirbt für neue Partnerschaften. Welche Städte da in Frage kommen und warum nicht alle Geisels Vorschlag so toll finden, das hört ihr bei uns.

 

 

Außerdem blicken wir nach Japan, da wird politischer Protest jetzt modisch. Wir stellen euch die Organisation SEALD vor. Die setzt sich dafür ein, dass Menschen in Japan frei und offen ihre politische Meinung äußern dürfen – und machen mit stylischen Auftritten Werbung für den Protest.

 

 

Mehr Infos vom Weltgeschehen und vom Campus bekommt ihr heute Nachmittag und natürlich – wie jeden Mittwoch – einen Kinotipp für die nächsten Tage.

Das alles heute ab 15 Uhr mit Claudio auf der [97.1]!