rushhour am mittwoch / 7. mai
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 7. mai

Eine neue Stimme begrüßt Euch heute, denn zum ersten Mal präsentiert Nadine die rushhour von 15 bis 18 Uhr. Und das sind die Themen:

 

Musik, eine Menge zu essen und ganz viel Infomaterial – das gab’s heute ausnahmsweise vor der ULB, denn es war der Tag der Studierendenschaft. Kees blickt für Euch ein Mal zurück.

 

Die letzten Abiprüfungen werden in diesen Tagen geschrieben. Danach wollen viele ein Studium beginnen – aber wie und wo das richtige Fach und den Ort finden? Jan hat einige Tipps unter die Lupe genommen und stellt Euch die besten vor.

 

Der Wahlkampf hier in Düsseldorf läuft auf Hochtouren – Dirk Elbers will im Amt des Oberbürgermeister bestätigt werden. Dumm nur, dass er gerade nicht viel dafür tut. Ein Fettnäpfchen jagt das nächste. Dennis sagt Euch, in welche Herr Elbers getreten ist.

 

Die Regierung in Thailand wurde abgesetzt – eine Ministerbesetzung von vor drei Jahren ist ihr zum Verhängnis geworden. Alle Infos dazu gibt es von Dennis.

 

Facebook macht miese Laune – das ist das Fazit einer neuen Studie. Wie die darauf kommt und ob wir alle in Zukunft weniger facebooken sollten, das sagt Euch Jan.

 

An der Robert-Schumann-Hochschule hat ein Bachelor-Absolvent der Visual Music jetzt seine Abschlussarbeit veröffentlicht. Es ist ein Video, das sich die Frage stellt, wie unsere Zukunft aussieht. Hier könnt Ihr Euch das Machwerk ansehen.

 

Dazu wie immer das Neueste aus aller Welt, vom Campus, Veranstaltungstipps und die CampusCharts