rushhour am mittwoch / 5. August
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 5. August

rushhour

 

Der Sommer ist zurück, die Sonne lacht über Düsseldorf und passend dazu gibts ab 15 Uhr wieder die Begleitung durch den Nachmittag aus den Studios von hochschulradio: Die rushhour!

 

 

Wir haben wieder jede Menge sommerliche Musik und folgende Themen für Euch in der Pipeline:

 

 

Der Verkauf von Kleintieren in Filialen der Baumarktkette OBI ist Geschichte – damit haben sich die Tierrechtsaktivisten von PETA durchgesetzt. Nachdem ein Video, in dem die Haltungsbedingungen der Kleintiere zu sehen waren, öffentlich wurde, hatten zahlreiche Menschen gegen den weiteren Verkauf protestiert. Aus aktuellen Anlass sprechen wir heute mit Peter Höffken von PETA über den Fall.

 

 

Die Lage in Griechenland spitzt sich weiter zu – mal wieder ist unklar, wie es in dem Staat weiter gehen soll. Aktuell ist gar von Neuwahlen die Rede – wir entwirren das ganze für Euch und werfen einen Blick auf die aktuelle Situation.

 

 

Sommerzeit – Wespenzeit: Gerade jetzt, im Spätsommer, sind die Insekten vermehrt aktiv und garantiert auf dem Pflaumenkuchen zu finden, den man gerade genüsslich im Straßencafé essen wollte. Wie sollte man am besten mit den schwarz – gelben Zeitgenossen (gemeint sind die Wespen, nicht etwa Union und FDP) umgehen? Wir haben Tipps für Euch!

 

 

Außerdem verraten wir Euch wie immer, was ihr heute Abend unternehmen könnt und stellen Euch einen Kinoneustart vor, der morgen anlaufen wird.

 

Die rushhour mit Claudio – heute ab 15 Uhr auf der [97.1].