rushhour am mittwoch / 30. oktober
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 30. oktober

Sämtliche Wetterwinde haben sich gelegt und die Frisur sitzt wieder. Zelebrieren wir das doch mit der rushhour. Bis 18 Uhr am Mikrofon: Victoria!

Sollte es draußen dann doch schütten, nutzt ihr die Zeit am besten im gemütlichen Daheim. Wie wär’s zum Beispiel mit einem klassichen Spieleabend? Die zwei besten Spiele der Spielemesse in Essen haben wir dazu für euch getestet und präsetieren sie euch.

 

In Saudi-Arabien demonstrieren tausende Frauen gegen das Autofahrverbot für sie. Durch ihre Proteste machen sie auf diese Ungerechtigkeit aufmerksam. Bei uns erfahrt ihr, wie aussichtsreich dieser Protest ist.

 

Neben dem Bürgerkrieg in Syrien ist dort jetzt auch noch die Kinderlähmung ausgebrochen. In einem Gespräch mit Prof. Ortwin Adams, Oberarzt am Uniklinikum Düsseldorf, klären wir, was diese Krankheit überhaupt bedeutet.

 

Am morgigen Donnerstagabend wird die neue TV-Sendung von Jan Böhmermann das erste Mal ausgestrahlt! Wir haben Jan Böhmermann getroffen. Für euch hat er uns erzählt, wie er sich sein neues Format selbst vorstellt und um welche Themen es gehen könnte.

 

Morgen ist der 31. Obtober und das bedeutet: Happy Halloween! Doch worum geht es bei diesem Fest eigentlich? Das erfahrt ihr bei uns. Außerdem bringen wir euch schon mal in die richtige Gruselstimmung…

 

Dazu gibt es wie immer die aktuellsten Neuigkeiten vom Campus und aus den Wissenschaften und Tipps für das Halloweenwochenende.

 

[97.1] oder via Livestream!

 

(sts)