rushhour am mittwoch / 29. märz
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 29. märz

 

Das frühlingshafte Wetter macht heute Pause, wir sind aber trotzdem mit bunten Themen am Start. Unter anderem haben wir über einen Düsseldorfer Lehrenden gesprochen, über Wikidepia als Prüfung und wir hatten den Manager vom ResQ-Club Deutschland zu Besuch.

 

Das alles in der rushhour mit Cigdem Ünlü.

 

Rette das Essen!

 

Interview: Carina Blumenroth mit Timo Beck (Country Manager Germany)  | Thema: Die Plattform ResQ-Club ist letzte Woche auch hier in Düsseldorf an den Start gegangen. Gastrobetriebe können hier Essen vergünstigt zum Kauf anbieten. Wir haben mit dem Manager Timo Beck darüber gesprochen.

 

 

 

 

Fettzellen helfen beim abnehmen!

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Die braunen Fettzellen können unseren Körper bei der Abnahme unterstützen. Wie genau das funktioniert und was sich dahinter verbirgt, haben wir zusammengefasst.

 

 

 

Ein Lehrender muss gehen – die Studis wollen das nicht!

 

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Der Vertrag von Musiker und Gastdozent Dieter Falk ist nicht verlängert worden. Am Ende des Sommersemesters soll er gehen, die Studierenden und Oberbürgermeister Thomas Geisel sind dagegen.

 

 

 

 

Wikipedia-Artikel statt Hausarbeit

 

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Studierende der Uni Heidelberg können in manchen Seminaren wählen, ob sie als Abschlussleistung lieber einen Wikipedia-Artikel schreiben oder eine Hausarbeit. Das hat aber nicht nur Vorteile.

 

 

 

Beitrag: Miriam Forys | Thema: