rushhour am mittwoch / 29. juli
 [ zu hause ]

rushhour am mittwoch / 29. juli

rushhour

 

 

Sommer, Sonne…Regenwetter…

 

 

 

Aber was solls – wir lassen Euch heute in der rushhour ab 15 Uhr das Regenwetter vergessen.

 

 

 

Unter anderem haben wir folgende Themen für Euch vorbereitet:

 

 

Sie sind für die Universitäten eine kostengünstige Lösung und für junge Dozent*innen ein vermeintlicher Karriereschritt: Lehrprofessuren. In den letzten Jahren haben sie an deutschen Universitäten deutlich zugenommen. Doch die Professuren haben ihre Schattenseiten – welche das sind, haben wir für Euch herausgefunden.

 

 

Makkabi – ein Synonym für jüdische Sportvereine. Entsprechend ist die Makkabiade eine Art Olympia für diese Bewegung. Seit Montag finden die Wettkämpfe zum ersten Mal in Berlin statt. Was in Berlin geboten wird und welchen geschichtlichen Hingergrund die Spiele haben, verraten wir Euch!

 

 

Die Flüchtlingspolitik spaltet das Land nach wie vor – in dieser angespannten Lage fand Anfang der Woche der Flüchtlingsgipfel in Stuttgart statt. Wir haben uns die Ergebnisse der Gespräche angesehen.

 

Außerdem gibt es, wie jeden Mittwoch, unseren aktuellen Kinotipp!

 

Die rushhour mit Ines – heute ab 15 Uhr auf der [97.1].