rushhour am mittwoch / 27. januar
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 27. januar

rushhourLSD on CIA waren da! Und wie sie da waren: mit Gitarre und Stimme nämlich. Und wenn sie diese beiden zum musizieren geeigneten Gerätschaften schon dabei haben, dann wäre es natürlich unsinnig, sie nicht zu nutzen. Also ist dabei eine kleine Live-Session rausgekommen. Und natürlich ein Gespräch, das meine Kollegin Rebecca mit den Jungs führen durfte. Hier könnt ihr die Beiträge nachhören:

 

Interview Teil 1:

Inner Animal Akustikversion:

Interview Teil 2:

Rider Akustikversion:

 

Ulrich Wickert hat die neue Gastprofessur an der HHU ergattert. Oder haben eher wir ihn ergattert? Auf jeden Fall schätzt die Uni den Andrang zu seiner ersten Vorlesung „Freiheit und Journalismus“ so hoch ein, dass sie nicht nur den größten Hörsaal 3A zur Verfügung stellt, sondern sogar in 3C und 3D übertragen. Wir telefonieren mit unseren Kollegen aus der Redaktion, die sich dieses Event natürlich nicht entgehen lassen wollen.

 

Dieses Jahr schon ausgemistet? In der Redaktion ist jetzt Frühjahrsputz angesagt. Und wer wären wir, wenn wir euch da nicht unsere geheimen Tricks und Kniffe mitteilen würden! Putzfee Flo berichtet von seinen eigenen Erlebnissen und Ausmiste-Königin Larissa hat sich mal mit dem Trend „Minimalismus“ beschäftigt.

 

 

Dazu garnieren wir noch Neues aus aller Welt und vom Campus, unseren Kinoneustarter diese Woche und außerdem haben wir noch Tickets für Caravan Palace zu verschenken! Das alles in der rushhour mit Jessi ab 15 Uhr!