rushhour am mittwoch / 23. juli
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 23. juli

Raus in die Sonne und den Sommer genießen – aber nicht ohne Radio! Alex hat für Euch heute den perfekten Sommer-Sound in der rushhour ab 15 Uhr!

 

Cannabis darf legal angebaut werden! Zumindest, wenn man schwer krank ist und es zu Therapiezwecken nutzen muss. Das hat das Kölner Verwaltungericht entschieden. Die Hintergründe dazu gibt es bei uns.

 

Kein Wunder, dass alle denken, dass Studierende nur auf der faulen Haut liegen und Party machen – so werden sie nämlich oft in Filmen und Serien gezeigt. Wir sagen Euch, welche anderen Studitypen es noch gibt.

 

In Österreich ist ein deutscher Student zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden, weil er bei Protesten gegen den Akademikerball randaliert haben soll. In den Knast muss er dennoch nicht. Warum, erfahrt Ihr bei uns.

 

Gestern vor drei Jahren ereignete sich auf der norwegischen Insel Utøya eine Tragödie. Der rechtsextreme Anders Breivik tötete in einem Amoklauf 69 Menschen. Wir blicken zurück auf diesen schwarzen Tag.