rushhour am mittwoch / 23. april
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 23. april

Gerade noch live & draußen, sind wir jetzt wieder in gewohnter Manier live & drinnen, und zwar von 15 bis 18 Uhr mit der rushhour, präsentiert von Alex.

 

Wir blicken kurz zurück auf unsere Aktion „hochschulradio – live & draußen“. Viele von Euch waren bei strahlendem Sonnenschein auf der Bühne und haben sich Lieder gewünscht. Nadine war mit dabei und lässt das Event Revue passieren.

 

Autofahrer sollen für die Instandhaltung der deutschen Straßen zahlen – das fordert der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins, Torsten Albig. Dieser Vorschlag wird harsch kritisiert. Was Albigs Kollegen gegen die Auto-Abgabe haben, erklärt Euch Kees.

 

Die reale Weltmeisterschaft beginnt erst im Juni, aber virtuelle kann der Ball jetzt schon rollen. Das PC- und Konsolenspiel Fifa WM 2014 Brasilien ist jetzt erschienen und Dennis hat es für euch schon mal angezockt.

 

Benjamin Blümchen bietet nicht nur Stoff für tolle Hörspiele, sondern auch für literarische Analysen. Ein Doktorand hat den sprechenden Elefanten mal genauer unter die Lupe genommen – Nadine verrät Euch, zu welchen Ergebnissen er gekommen ist.

 

Der Ball rollt unermüdlich weiter: Heute Abend spielt der FC Bayern im Halbfinale der Champions League. Der Gegner ist kein geringerer als das Weiße Ballett, Real Madrid. Dennis schätzt mal die Chancen des Deutschen Meisters ein.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar