rushhour am donnerstag / 2. März
 [ on air ]

rushhour am donnerstag / 2. März

 

Es ist Donnerstag und damit ist das Bergfest überstanden und Morgen ist endlich Wochenende! Die rushhour ist aber noch lange nicht im Wochende. Heute ging es unter anderem um einen beängstigenden Roboter und wir haben uns ein letztes Mal mit der vergangenen Karnevalszeit beschäftigt.

 

Das alles in der rushhour mit Laura Seithümmer.

 

Ein Roboter der Angst macht

 

Bericht: Lena Bauer I Thema: Es gibt einen neuen besonderen Roboter. Er sieht aus, wie aus einem Science Fiction Film. Seine vielen Fähigkeiten können Angst machen. Er ist nämlich dem Menschen sehr ähnlich.

 

 

Karneval ist vorbei

 

Bericht: Saskia Jende I Inhalt: Die fünfte Jahreszeit ist vorbei. In den letzten Tagen haben viele Menschen in Düsseldorf Karneval gefeiert. Saskia Jende hat die Geschehnisse rund um die letzten Tage zusammengefasst.

 

 

Magie und Donald Trump

 

Bericht: Lena Bauer I Inhalt: In den Nachrichten kusieren immer wieder Meldungen und Aktionen um den US-Präsidenten Donald Trump. Auch die „magische Welt“ hat jetzt eine Aktion ins Leben gerufen. Die „magischen Wesen“ möchten Donald Trump mit einem Bann belegen.

 

 

Die rushhour – immer werktags von 14 bis 18 Uhr.