rushhour am mittwoch / 18. märz
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 18. märz

rushhourEin Tag nach St. Paddy’s Day. Wenn ihr noch komatös in der Ecke liegt, solltet ihr zumindest kurz aufstehen und das Radio anschalten: Jan hat euch ab 15 Uhr drei Stunden prall gefüllte rushhour mitgebracht:

 

Der Verein Brotzeit e.V. kümmert sich um Schulmahlzeiten sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Wir haben uns die Aufgaben des Vereins mal angeschaut und berichten euch davon.

 

Am Montag fand das Comedy Derby im zakk statt. Wir waren live vor Ort und klären auf, ob die Bauchmuskeln durch Lachanfälle gestählt wurden.

 

Die App Flatmate soll für weniger Zwist in WGs sorgen und das WG-Leben ein bisschen einfacher machen. Wir beantworten, ob das überhaupt gelingen kann und was die App überhaupt macht.

 

In Düsseldorf ist die Anzahl der Privatstudierenden in den letzten Jahren stark gestiegen. Wir werfen ein Auge auf die Zahlen und gucken, wie sich das in der Zukunft entwickeln kann.

 

Dazu haben wir natürlich die beste Gute-Laune-Gutes-Wetter-Musik und die aktuellsten Infos aus aller Welt und vom Campus! Das Ganze gibt’s von 15 bis 18 Uhr in der rushhour auf der [97.1] oder im Livestream.