rushhour am mittwoch / 18. juni
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 18. juni

Nadine präsentiert heute die rushhour von 15 bis 18 Uhr mit folgenden Themen:

 

Der Sommerkult ist im vollen Gang. Seit gestern ist der Parkplatz P2 hinter der ULB ein Festival-Gelände. Heute ab 17 Uhr geht es weiter und wir haben einen der Künstler, Alex Amsterdam, zu Gast. Er wird Euch darauf einstimmen, was Euch beim Sommerkult Teil II erwarten wird.

 

Die Schmuckdesigner der FH Düsseldorf bieten ihre Werke zum Verkauf an – echte Unikate gibt’s beim Schmuckrausch unter dem Motto Fette Beute. Von 16 bis 20 Uhr geht der Markt. Bei uns kriegt Ihr nochmal die wichtigsten Infos von den Veranstalterinnen höchstselbst.

 

Der Bundesgerichtshof hat bestätigt: der Fahrradhelm ist keine Pflicht. Bei einem unverschuldeten Unfall hat man trotzdem Anspruch auf vollen Schadensersatz. Wir erklären Euch nochmal die Hintergründe.

 

Bei allem WM-Fieber wollen wir das runde Leder auch mal aus wissenschaftlicher Perspekte beleuchten. Ein Sportforscher sagt: Favoriten gibt’s nicht und den Heimvorteil auch nicht.

 

Und wo wir schon dabei sind, decken wir noch mehr Mythen rund um den Fußball auf und sagen, ob es z. B. wirklich so verkehrt ist, wenn der Gefoulte selbst den Elfer schießt.