rushhour am mittwoch / 17. februar
 [ rushhour ]

rushhour am mittwoch / 17. februar

rushhourModerator Jan hat sich im Studio schon warmgesungen, denn in der rushhour wirds heute richtig musikalisch! Wir waren unter anderem beim Konzert von Mayday Parade gestern Abend im Bürgerhaus Stollwerck in Köln. Vorher haben wir noch den Leadsänger der Band, Derek Sanders, getroffen und mit ihm über das aktuelle Album „Black Lines“ und den Werdegang der Band gesprochen.

Die Band Tubbe, die ihre Musik in das Genre „ein bisschen Bass muss sein“ einordnet, spielt Samstagabend im FFT. Ihr möchtet zum Konzert, habt aber noch keine Tickets? Kein Problem, Jan schenkt euch heute nämlich 2×2 Plätze auf der Gästeliste.

 

Wir beschäftigen uns außerdem mit dem Wegwerf-Verbot von Lebensmitteln. Das wurde jetzt in Frankreich eingeführt. Wir sprechen mit Frank Waskow von der Verbraucherzentrale NRW über das Verbot und darüber, wie wir hier in Deutschland mit Lebensmitteln umgehen.

 

Außerdem informieren wir euch über die Neuigkeiten aus aller Welt und spielen euch brandneue Musik – all das ab 15 Uhr in der rushhour mit Jan.