rushhour am mittwoch / 16. september
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 16. september

rush

 

Das Wetter verspricht Schnupfennase und Kopfschmerzen. Aber einen Mega-Urzeit-Virus? Vielleicht auch das! Was es damit auf sich hat erfahrt ihr in der heutigen rushhour mit Claudio ab 15 Uhr!

 

 

Außerdem haben wir noch folgende Themen für euch:

 

 

In Düsseldorf gibt es einen Welcome-Point für Flüchtlinge! Wir stellen ihn euch ein bisschen vor und erzählen euch, warum der Service nicht nur für Flüchtlinge wichtig ist.

 

Ein Aufschrei geht durch die Kunstszene. Vorwürfe wie Deutschtümelei stehen da im Raum. Und die Zielscheibe dieser Vorwürfe ist Kulturstaatsministerin Monika Grütters. Die wollte mit einem neuen Gesetzesentwurf doch nur das nationale Kulturgut schützen…

 

Wie läuft wohl das Oktoberfest ab, wenn im Zug mit feiernden Wiesnbesuchern auch Flüchtlinge mitfahren? Für Horst Seehofer am liebsten gar nicht – er möchte eigentlich weniger Flüchtlinge für die Oktoberfestzeit.

 

Dazu servieren wir euch natürlich noch Neues aus aller Welt und vom Campus, brandneue Musik und wir wissen sogar, welchen Film ihr morgen im Kino sehen solltet. Und noch einiges mehr natürlich.

Also einschalten, die rushhour mit Claudio ab 15 Uhr!