rushhour am mittwoch | 16. dezember
 [ on air ]

rushhour am mittwoch | 16. dezember

rushhourLichtschwerter, Stormtrooper und Jedis soweit das Auge reicht. Morgen kommt der neue Star Wars Film raus und auch bei uns ab 15 Uhr in der rushhour mit Dennis wird der Film ein Thema sein. Möge die Macht also mit euch sein.

 

Ein Finanzmathematiker hat jetzt nämlich eine Studie veröffentlicht in der er herausfinden wollte, was aus wirtschaftlicher Sicht mit dem Star-Wars Universum seit dem 6. Teil passiert ist. Und der ist bekanntlich auch schon 30 Jahre her. Das Ergebnis wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten, doch es könnte sein, dass Europa und Star Wars mehr Gemeinsamkeiten haben als ihr denken könntet.

 

Es sind so kreative Albentitel wie „Solange die Rasenmäher singen“ oder „Ich erkläre diese Krise für beendet“ die Bernd Begemann auszeichnen. In seinen Titeln geht mal sehr humorvoll und dann auch mal sehr ernst zu. Von Sängerkollegen wie Thees Uhlmann wird Begemann besonders für seinen Soul und Blues gelobt. Am Samstag könnt ihr euch davon selber ein Bild machen. Dann spielt Bernd Begemann im FFT in Düsseldorf, präsentiert von Hochschulradio Düsseldorf. Anlässlich dessen stellen wir euch Bernd Begemann einmal vor. Außerdem haben wir 2×2 Karten für eben jenes Konzert für euch. Wenn ihr sie haben wollt, dann ruft an unter der 0211/349424.

 

Weihnachten ist auch auf dem Campus der Heine-Uni angekommen. Zumindest findet heute vor der ULB ein Weihnachtsmarkt statt. Da könnt ihr euch mit Glühwein, Orangensaft, Waffeln und schlechten Witzen (O-Ton AstA-Programm!) auf die Weihnachtszeit freuen. Wir sind nachher auch vor Ort und berichten wie die Stimmung ist.

 

Soweit unsere kleine Themenvorschau. Dazu kommen natürlich auch noch unsere Nachrichten aus aller Welt und vom Campus, unser Adventsbier sowie gute Musik. Das und mehr ab 15 Uhr in der rushhour mit Dennis.