rushhour am mittwoch / 15. april
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 15. april

rushhourDie Sonne lacht über Düsseldorf, der Winter ist endgültig vergessen – passend dazu gibts in der rushhour mit Claudio Good Vibrations für den sonnigen Feierabend!

 

Unter anderem sprechen wir heute über Folgendes:

 

Foodsharing ist schon seit längerem im Trend – Lebensmittel die nicht mehr verkauft oder konsumiert werden können werden anderen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Jetzt macht auch die Heinricht Heine Universität mit – ab nächster Woche könnt ihr euch jeden Dienstag ab 19 Uhr im SP Saal mit guten, unverkauften Lebensmitteln versorgen.

Aus diesem Anlass haben wir uns das Konzept Foodsharing etwas genauer angesehen.

 

 

Verändert Pornokonsum das Gehirn? Stumpfen wir durch regelmäßiges Surfen auf einschlägigen Webseiten ab? Diese Frage stellt sich auch Susanna Zdrzalek und will sie mit einer TV Dokumentation beantworten. Wir haben mit Zdrzalek über das Projekt gesprochen.

 

 

Kommen die Studiengebühren durch die Hintertür zurück? Das zumindest befürchten KritikerInnen eines neuen Gesetzes in Baden Württemberg. Worum es da genau geht und wer unter Umständen betroffen sein könnte erfahrt ihr bei uns.

 

 

Dazu haben wir wir immer jede Menge Musik für Euch! Die rushhour mit Claudio, heute ab 15 Uhr auf der [97.1].