rushhour am mittwoch / 13. mai
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 13. mai

rushhour

Heute Abend gibts die Partys denn morgen ist Feiertag – wir stimmen euch am Nachmittag schon mal auf den (Achtung: Wortspiel) Feier – Abend ein. Mit jeder Menge guter Musik und frischen Infos in der rushhour.

 

 

 

Heute geht es unter anderem um Folgendes:

 

Der Christopher Street Day steht vor der Tür – aus diesem Anlass beleuchten wir in unserer Themenwoche Homosexualität alles rund um LGBT. Heute geht es um die Geschichte des berüchtigten Paragraphen 175 StGB der Homosexualität in Deutschland unter Strafe stellte und noch bis 1994 im Strafgesetzbuch stand.

 

Die Studiengebühren sind abgeschafft – oder etwa doch nicht? Zumindest an einer leipziger Musikhochschule müssen Studierende aus Nicht EU – Ländern wieder für ihr Studium bezahlen. Das Aktionsbündnis gegen Studiengebühren unterstützt jetzt eine Klage gegen diese neuen Gebühren. Wir sprechen deshalb heute mit Kurt Stiegler vom Aktionsbündnis gegen Studiengebühren.

 

Schlepper mit militärischen Mitteln bekämpfen – das hat die EU Außenbeautragte Morgherini vorgeschlagen. Was es damit genau auf sich hat, verraten wir euch.

 

Die rushhour mit Miriam und Anni – heute ab 15 Uhr auf der [97.1].