rushhour am montag / 12. mai
 [ on air ]

rushhour am montag / 12. mai

Ab 15:00 Uhr heißt es wieder: rushhour! Heute begleitet euch Vicky durch den Nachmittag – mit folgenden Themen:

 

Abi. Studium. Und dann? Diese Frage könnte euch die Campusmesse am kommenden Mittwoch beantworten. Dort stellen sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vor. Wir sagen euch, wie ihr euch auf ein Gespräch mit eurem zukünftigen Arbeitgeber vorbereiten solltet. Infos zur Campusmesse gibt’s zusätzlich hier.

 

Warum nicht Medizin studieren? Wir stellen euch einen Test vor, der euch verraten kann, wie hoch eure Begabung und eure Chancen beim Medizin-Studium wären. Selbst mal ausprobieren? Hier geht’s zum Test!

 

Kakkmaddafakka – schon allein der Name der Band lässt auf ein ausgeflipptes Programm schließen. Letzten Donnerstag waren die Jungs im Zakk – unsere Misukreporter berichten vom Konzert.

 

Manche Deos sollen Brustkrebs erregen. Welche das sind, wieso das so ist und wie schlimm das wirklich ist – wir haben die Infos!

 

Der ESC – ein schwieriges Thema. Zumindest was die Platzierung der Deutschen und die generelle Punktevergabe angeht. Hintergrundinfos zum Ausgang des ESC und unsere Meinung zum Eurovision Song Contest 2014 hört ihr ab 15:00 Uhr auf der [97.1] im Kabel auf der 91.2 oder via Livestream.