rushhour am mittwoch / 11. februar
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 11. februar

rushhourAm Vorabend von Altweiber ist Jessica in der rushhour am Mittwoch noch ganz gediegen und noch nicht verkleidet. Gute Laune hat sie trotzdem und in Kombination mit guter Musik bringt sie euch gut durch einen hoffentlich nicht allzu stressigen Mittwoch!

 

An Karneval kommen wir aber natürlich nicht vorbei. Denn die Vorbereitungen für die Hochzeit der Jecken gehen in die letzte Phase und da stellt sich natürlich für jeden halbwegs normalen Rheinländer die Frage: „Wie verkleide ich mich?“. Nadja hat sich mal ein wenig umgetan und die Kostüm-Trends in diesem Jahr rausgefunden. Und für alle Last-Minute-Verkleider hat sie auch noch ein paar Tipps, wie man sich auf die schnelle noch verwandeln kann.

 

Tipps zum Verkleiden gibt es vielleicht auch in der „Jodel“-App. Die Entwicklung eines Aachener Studenten ist nämlich auf dem dortigen Campus gerade ein ziemlicher Hype und der greift auch langsam auf Düsseldorf über. Kein Wunder, kann man doch komplett anonym witziges (oder auch nicht so witziges) posten. Wir probieren das ganze on Air aus!

 

Außerdem versorgen wir euch mit den Informationen zum Prozess gegen Francesco Schettino. Schettino war der Kapitän der Costa Concardia, die 2012 vor der Insel Giglio auf Grund gelaufen ist, wobei 32 Menschen ums Leben gekommen sind.  Welche Strafe die Staatsanwaltschaft jetzt fordert und wie die Verteidigung versucht hat, Schettino vor einer Strafe zu retten, erfahrt ihr von Maximilian.