rushhour am mittwoch/ 11 dezember
 [ on air ]

rushhour am mittwoch/ 11 dezember

In weniger als zwei Wochen ist Weihnachten! Das bedeutet, wir nur noch diese und nächste Woche Weihnachtsbier verschenken. Heute verschenken wir das „Mönchshof Weihnachtsbier“ aus dem bayrschen Franken. Also schaltet ein und gewinnt. Die rushhour mit Vicky läuft von 16 bis 18 Uhr auf der 97,1 oder im Livestream.

 

 

 

Unsere Themen:

 

Es gibt Neuigkeiten in der Forschung von Leukämie. Eine neue Studie stellt Gentherapie als neue Behandlungsmöglichkeit für Leukämie vor. Was sich die Wissenschaftler davon versprechen 16:05.

 

Michael Mennicken war früher Chefredakteur bei Antenne Düsseldorf. Zur Zeit  lehrt er an der Uni das Seminar „On Air 2020 – das Radio der Zukunft: Klang, Aussehen, Funktion, Fragezeichen“. Wir haben uns mit ihn unterhalten und übers Radio und vieles mehr gesprochen. Das Gespräch hört ihr um ca. 16: 35.

 

Gestern war die Trauerfeier für Nelson Mandela in Johannesburg. Saioa aus der Redaktion hat sie sich angeguckt und berichtet darüber. Alle Infos rund um die Trauerfeier hört ihr um ca. 16:50.

 

In der Ukraine gehen die Proteste weiter. Die Hintergründe rund um die Proteste, sowie aktuelle Infos, hört ihr um 17:40.

 

Morgen startet der neue Hobbit-Film in den deutschen Kinos. Einen Vorgeschmack darauf gibt es bei uns um ca 17:50.