rushhour am mittwoch / 1. märz
 [ on air ]

rushhour am mittwoch / 1. märz

 

Es ist Frühlingsanfang… okay, wenigstens, wenn wir auf den meteorologischen Kalender gucken. Heute ging es unter anderem um den Aschermittwoch und Politik. Aber wir waren auch auf dem Campus der Heine Uni unterwegs und haben euch befragt.

Das alles in der rushhour mit Cigdem Ünlü und Carina Blumenroth.

 

 

 

 

Ey, du hast ja schöne Schuhe…

 

 

Beitrag: Phoebe Köster | Thema: Heute ist Tag der Komplimente: Grund genug euch mal zu fragen, was eure schrägsten Komplimente so waren. Redakteurin Phoebe Köster war auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität unterwegs.

 

 

 

 

 

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“

 

Beitrag: Cigdem Ünlü | Thema: Heute ist Aschermittwoch, der Karneval ist jetzt vorbei und heute ist auch der Startschuss für die Fastenzeit gefallen. Wie genau das alles mit Aschermittwoch zusammenhängt und was ihr fasten könnt, das erfahrt ihr hier.

 

 

 

 

 

 

politischer Mittwoch in Bayern

 

 

Beitrag: Phoebe Köster | Thema: Politikerinnen und Politiker haben sich heute einen Schlagabtausch der anderen Art geliefert. Bei dem politischen Aschermittwoch geht es hoch her. Unter anderem geht es um die große Koalition, die einer schlechten Ehe gleicht.

 

 

 

 

Kaffee, Energiedrinks oder gute Ernährung

 
Beitrag: Phoebe Köster | Thema: Immer mehr Studierende müssen sich aufputschen, um durch die Prüfungsphase zu kommen. Phoebe Köster hat auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität mal nachgefragt, wie ihr durch die stressige Zeit kommt.

 

 

 

 

 

 

 

Die rushhour – immer werktags von 14 bis 18 Uhr.