rushhour am freitag / 9. mai
 [ on air ]

rushhour am freitag / 9. mai

Wochenende, Wochenende, Wochenende, Wochenende, Wochenende! Die schönsten Tage der Woche beginnen heute um 15 Uhr in der rushhour mit Steven!

 

Eben waren bei uns BONSAI KITTEN zu Gast! Die Band spielt heute Abend im Pitcher auf der Oberbilker Allee, Einlass ist um 18 Uhr.

Wenn ihr spontan Lust habt noch dabei zu sein, dann schreibt oder ruft an, wir haben hier 3×2 Karten liegen:

E-Mail: gewinne@hochschulradio.de

Telefon: 0211 / 34 94 24

Das Interview mit BONSAI KITTEN könnt ihr hier noch einmal hören:
[display_podcast]

 

Wir befassen uns heute in der Sendung mit ganz verschiedenen Themen. Natürlich sprechen wir über die Nominierung des WM-Kaders der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die gestern bekannt gegeben wurde. Zudem schauen wir in die Ukraine und bewerten die aktuelle Situation, kurz vor dem Unabhängigkeitsreferendum im Osten des Landes, das sehr umstritten ist.

 

Aber wir kümmern uns auch um das aktuelle Geschehen vor der eigenen Haustüre: ab sofort können Studierende ihre Vorschläge für die Lehrpreise 2014 loswerden (alle Infos gibt es hier: http://www.uni-duesseldorf.de/home/shortcuts/Lehrpreise), außerdem sorgen „mobile Hot-Spots“ für Probleme beim Uni-Wlan. Auch dazu erfahrt alles Wissenswerte bei uns.

Dazu haben wir alle Informationen zum „lokal-o-mat„, dem Wahl-o-mat für die Kommunalwahlen, werfen einen Blick auf die Düsseldorfer Museen-Landschaft und liefern euch natürlich das neusten Nachrichten aus aller Welt und vom Campus.