rushhour am freitag / 6. märz
 [ on air ]

rushhour am freitag / 6. märz

rushhourFrauenquote? Bei uns schon längst eingeführt, denn heute hat nur eine das Sagen: Miriam präsentiert die rushhour ab 15 Uhr mit diesen Themen:

 

Da erobert er die Herzen der Zuschauer und erhält die Chance, Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien zu vertreten – und Andreas Kümmert will nicht. Die ganze Geschichte hört Ihr nochmal bei uns und wir haben Euch gefragt, was Ihr davon haltet.

 

Wer Probleme beim Schreiben von Hausarbeiten hat, kriegt Hilfe jetzt auch online. Die Heine-Uni hat auf ihrer Webseite ein Schreibportal eröffnet. Wir haben’s getestet und sagen Euch, wie es hilft und was es taugt.

 

Ein anonymer Brief an einen griechischen Restaurantbesitzer aus Düsseldorf hat für großen Wirbel gesorgt. Darin beklagt sich nämlich jemand über die faulen Südeuropäer, die mit ihrem Geld nicht zurechtkommen. Tausende haben sich im Internet jetzt mit dem Gastwirt solidarisiert.

 

Wer von Euch hungert, hat die Halbzeit schon erreicht, denn die halbe Fastenzeit ist rum! Wir erklären Euch, was während der Enthaltsamkeit im Körper passiert und haben Euch auf dem Campus gefragt, wer was fastet.

 

Dieser Scherz könnte ein böses Ende haben: ein Radiosender in Australien hatte bei einem Krankenhaus angerufen, sich als Queen Elizabeth ausgegeben und damit Infos über Herzogin Kates Gesundheitszustand ergattert. Das war illegal, hat ein Gericht jetzt entschieden und nun droht dem Sender die Schließung.

 

Seitdem ein Kind an den Masern gestorben ist, wird in Deutschland wieder über die Impfpflicht diskutiert. Wir haben Euch auch nach Eurer Meinung dazu befragt.

 

Alles neu im Botanischen Garten! Der Frühling erwacht in der Grünanlage nahe der Heine-Uni. Wir erzählen Euch, was es da jetzt alles gibt. Und am Sonntag gibt’s eine extra Führung dadurch.

 

Das Hochschulsportreferat sucht Euch! Es werden nämlich etwa 20 Helferinnen und Helfer gesucht, die bei der Organisation des Heine-Laufs mitmachen. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar