rushhour am freitag / 6. juni
 [ on air ]

rushhour am freitag / 6. juni

Um 15 Uhr startet die rushhour mit Paul!

 

Das Wetter ist herrlich, das Wochenende steht vor der Tür!

 

 

Wir befassen uns heute vor allem mit Ereignissen und Entwicklungen aus dem Politik- und Sport-Geschehen. Nordrhein-Westfalen bekommt nämlich bald einen eigenständigen Untersuchungsausschuss im Landtag zur NSU-Affäre. In München läuft ja aktuell der Prozess um Beate Zschäpe und in Berlin arbeiten Abgeordnete die Versäumnisse und Umstände der Ermittlungsarbeiten auf. Alle Infos zum NSU-Untersuchungsausschuss im Düsseldorfer Landtag gibt es bei uns…

 

Gerade haben wir über die Arbeit der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer bei der kommenden SP-Wahl berichtet. Wenn ihr euch für diesen Job melden wollt, dann schreibt eine E-Mail mit euren Daten und dem Zeitraum, in dem ihr die Stimmabgabe unterstützen könnt, an:

wahlaus@asta.hhu.de

Nähere Infos gibt es übrigens hier: http://asta.uni-duesseldorf.de/uploads/tx_cal/media/Wahlbekanntmachung.pdf

 

Heute Abend wird das letzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft  angepfiffen. In Mainz treffen Jogis Jungs auf Armenien. Was ihr zu dem Spiel wissen müsst, erfahrt ihr bei uns, außerdem schauen wir auf die WM in Brasilien. In weniger als 7 Tagen geht es am Zuckerhut los – wir schauen auf die Stars und Kader dieses Turniers.

 

Ab dem 16. Juni wird an der HHU ein neues Studierendenparlament gewählt. Die Wahl dauert einige Tage und die Listen bereiten sich auf den Wahlkampf vor. Zur Durchführung der Abstimmung sucht der AStA noch nach Wahlhelferinnen und Wahlhelfern. Wie ihr die SP-Wahl unterstützen könnt, das erfahrt ihr bei uns.

Alle Infos zu diesem Wahlkampf, was Studierende vom SP erwarten und welche Themen auf dem Programm stehen – das erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier bei hochschulradio düsseldorf.

 

Das alles und noch viel mehr gibt es heute in der rushhour. Außerdem haben wir das Neuste aus aller Welt, vom Campus und von den campuscharts.