rushhour am freitag / 6. januar
 [ on air ]

rushhour am freitag / 6. januar

rushhourAufgehorcht, ab 15 Uhr trällert euch Nadja sonnenstrahlend die rushhour entgegen! Die Themen heute u.a.:


Der VRR hat das Alternativangebot der NRW-Asten abgelehtn – steht das Semestertiket also komplett auf der Kippe? Wir waren gestern Abend in Duisburg bei der Infoveranstaltung mit VRR-Vorstand José Luis Castrillo vor Ort. Castrillo hat sich dort den Fragen der Studierenden gestellt.

 

In der Komödie in Düsseldorf läuft seit dieser Woche ein neues Stück: „6 Tanzstunden in 6 Wochen“ von dem Amerikaner Richard Alfieri . Was dahinter steckt – und wer in den Tanzschuhen steckt – erfahrt ihr von uns.

 

Schottische Musik – an was denkt ihr da? Vielleicht an den Dudelsack? Überlegt mal, vielleicht fällt euch ja noch was ein… Am Samstagabend spielt nämlich das Uni-Orchester der Heinrich-Heine-Universität in der Tonhalle, hier in Düsseldorf unter dem Motto „Magic Scotland“. Die Musiker möchten euch mit auf eine musikalische Reise nach Schottland. Wir warem bei den Proben dabei und haben mit der Dirigentin über das bevorstehende Konzert gesprochen. #Dudelsack?

 

Die Band Trümmer aus Hamburg fragt sich „Wo ist die Euphorie?“. Sie spielen am Samstag hier in Düsseldorf im Forum Freies Theater, also im FFT. Nadja hat im Vorfeld schonmal mit Paul Pötsch gesprochen, dem Sänger und Gitarrist bei Trümmer. Außerdem könnt ihr Karten für den Gig gewinnen!


Außerdem gibt’s Neues aus aller Welt, vom Campus und den Wissenschaften und die besten am Wochenende.

 

 

 

Schaltet ein, [97.1] oder via Livestream!